feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.

feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Ja
24
31%
Nein
54
69%
 
Abstimmungen insgesamt: 78

sophypsilon
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 277
Registriert: 06.04.2006, 15:10
Geschlecht: weiblich
Organisation: PI
Jahr: 2006/2007
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Colorado Springs/CO/USA
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Beitragvon sophypsilon » 18.07.2007, 21:08

Ich bin auch wieder mit meinem Freund zusammen. Vor dem ATJ warens grade mal 10 Tage, ich habe während des Jahres Schluss gemacht und mit nem andren rumgemacht, er auch, also war es okay. Ich glaub soetwas musste passieren weil wir uns beide so gesehnt haben jemanden zu küssen. Aber jetzt sind wir schon wieder fast 2 Monate zusammen und am 22. Juli ist unser Fake-Einjähriges^^
Es wird nie wieder so sein wie damals

Benutzeravatar
LightbulbSun
ist jeden Tag hier
Beiträge: 54
Registriert: 19.06.2007, 18:02
Geschlecht: männlich
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon LightbulbSun » 22.08.2007, 16:40

Gibt es hier auch welche bei denen es zuerst noch gehalten hat und dann relativ kurz NACH dem ATJ zerbrochen ist?
Allgemein würde mich interessieren wie das erste wiedersehen mit eurem Partner am Flughafen war.

Benutzeravatar
steffi15
gehört zum Inventar
Beiträge: 1328
Registriert: 26.02.2004, 15:29
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Uruguay, Rivera
Wohnort: Zürich (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitragvon steffi15 » 22.08.2007, 17:33

LightbulbSun hat geschrieben:Gibt es hier auch welche bei denen es zuerst noch gehalten hat und dann relativ kurz NACH dem ATJ zerbrochen ist?
Allgemein würde mich interessieren wie das erste wiedersehen mit eurem Partner am Flughafen war.


Bei mir war es so... Die Beziehung hat während dem Austauschjahr gehalten, ging aber kurze Zeit danach in Brüche. Hm, das habe ich sicherlich in diesem Thread schon ein Mal ausführlich geschrieben, kannst du also wahrscheinlich nachlesen. Wir sind danach auch noch ein Mal zusammen gekommen, diese Beziehung ist aber leider auch wieder zerbrochen :-?

Benutzeravatar
Dandelion
hat nichts besseres zu tun
Beiträge: 381
Registriert: 22.10.2005, 18:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: TASTE
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA/ NY
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitragvon Dandelion » 22.08.2007, 20:33

bei mir hat sie nicht gehalten...
auch wenn ich vor dem jahr geschworen haette er waere der einzige richtige
aber in so einem jahr veraendern sich viele dinke und denkensweisen es hat von meiner seite aus einfach nicht mehr gepasst
und jetzt zurueck... drenkt er immer noch ich habe jetzt einen freund drueben aber mein ex laesst nicht locker er ist immer noch nicht drueber hinweg und meinte dass immer ein platz in seinem harzen fuer mich ist

also
es kann klappen
gebt den mut nicht auf wenn man wirklich ganz fest daran glaubt und selber auch in tiefpunkten nicht locker laesst kann es gutgehen
aber es wird schwer
New York 06/07

Reach out and open the door that nobody thought could be opened. Life is behind it! We dont have an eternity to realize our dreams only the time we have here. If you risk nothing, then you risk everything! Live your Life to the FULLEST!

steffi1
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2012, 14:04

Ueberlebt ( e ) Eure Beziehung das Austauschjahr ?

Beitragvon steffi1 » 11.08.2012, 14:10

Hallo,

bin neu hier und mache mir fuer das bevorstehende ATJ so meine Gedanken. Gehe Ende des Monats fuer 10 Monate in den Westen. Bin seit knapp 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und habe tierrische Angst, dass die Beziehung die 10 Monate nicht ueberlebt. Wir sind uns zwar einig, dass es so sein soll, aber funktioniert das auch ?

Wir war/ist es bei Euch ? Wuerde mich echt mal interessieren

Gruss
Steffi

Benutzeravatar
Debby
ist öfter hier
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2012, 00:34
Geschlecht: weiblich
Organisation: EF
Jahr: 2011
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: Belle Fourche, SD, USA
Wohnort: Großkötz

Re: feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Beitragvon Debby » 18.08.2012, 01:01

ich hatte ne beziehung während des ATJ... und es hat nicht gehalten, weil ihm dann aufgefallen ist (sehr früh wie ich finde) dass ich gehen muss und wir dann eh schluss machen müssten... :D
Bild

But her dreams give her wings and she flies to a place where she's loved

Benutzeravatar
erdbeerkuchen
ist jeden Tag hier
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2009, 14:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: Partnership International//CDC
Jahr: 2009 // 2010
Land: USA, NM // Australien, QLD
Kontaktdaten:

Re: feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Beitragvon erdbeerkuchen » 03.10.2012, 14:14

In 2 Wochen flieg ich für 8 Monate nach Neuseeland. Ich bin mit meinem freund seit über 1 Jahr zusammen und ich hoffe so sehr, dass wir die Zeit überstehen. Er plant mich über Weihnachten / Silvester zu besuchen und im Mai den letzten Monat mit mir zusammen zu reisen.
Im Juli war ich schon ein Monat in Mexiko und danach hatte ich das Gefühl mich total verändert zu haben und ich fand meinen Freund irgendwie nervig und hatte auch nicht Lust jede freie Minute mit ihm zu verbringen. Er aber schon. Da kam mir shcon der Gedanke Schluss zu machen. Aber wir habens wieder hingekriegt und sind jetzt wieder super glücklich.

Ich will wegen meinem Freund irgendwie nicht gehen :/
BildBild


UFO 09/10 - Wir heben ab


Bild

l0r3n4
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 229
Registriert: 17.08.2010, 13:42
Geschlecht: weiblich
Organisation: YFU
Jahr: 2011/2012
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, North Dakota
Wohnort: MV
Kontaktdaten:

Re: feste Beziehung: Hat sie gehalten oder nicht?

Beitragvon l0r3n4 » 25.12.2012, 10:51

Also ich kann nur sagen, dass ich weiß, was du meinst.

Das Wichtigste ist, dass du dir von anderen nichts einreden oder dir Angst machen lässt. Vor meinem Austauschjahr waren wir 5 Monate zusammen, aber er wusste halt schon bevor wir zusammen gekommen sind, dass ich ein Jahr weg will und wir habens trotzdem gewagt und gewonnen ;)
Man wird halt ständig gefragt, ob man denn überhaupt noch gehen will oder ob man denn zusammen bleiben will und ich fand das schon irgendwie sehr einschüchternd, aber mein Freund hat mich sehr unterstützt und als ich wieder da war, war alles so wie vorher :)

"Man kann alles schaffen, wenn man es nur wirklich will!"

Also, wenn ihr es wirklich ernst meint, könnt ihr es schaffen. Sei dir aber bewusst, dass die Zeit, die du weg bist eigtl. fast wirklich so ist, als wärt ihr nicht mehr zusammen, denn man hält halt wenig kontakt (wie es die Austauschorganisationen auch empfehlen. Viel kontak = mehr heimweh)
Cultureshaker 11/12 - Wir mixen die Welt auf
Don't open your door for the world, open your heart for it !
19.09. AWG in Rostock | 23.09. Angenommen | 22.10. Vertrag angekommen | 29.10. Vertrag abgeschickt | 13.12. Platzierungsunterlagen abgeschickt | 13.02. Einladung zur VBT | 10.-16.4. VBT "Burger vs. Sushi" | 18.7. zur Botschaft in Berlin | 20.8. Gastfamilie bekommen | 25.8. Abflug!

Bild

Bild


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast