VOX sucht ... (Auf und davon)

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Himbeere

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon Himbeere » 05.06.2011, 16:29

-
Zuletzt geändert von Himbeere am 08.11.2014, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

GarfieldW1308

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon GarfieldW1308 » 14.06.2011, 12:45

Ja "exotischere" Länder habe ich mir damals schon gedacht, da ich selbst in Japan war und jetzt über die Uni in Indonesien. Das war bei VOX eher selten. Kann mich nur noch an die eine erinnern, die in Thailand war.
Aber das liegt sicher nicht an VOX, sondern eher an mangelnden Bewerbern. Wenn mich nicht alles täuscht, nimmt VOX ja nur die Bewerbungen an und geht jetzt nicht zB zu Austauschorganisationen und tritt dann direkt an die Leute ran und fragt "Wie wäre es, wenn wir über dich was drehen"...aber ich lass mich auch gern eines besseren belehren, wenn es anders ist.
Fragt sich halt nur, warum sich dann kaum Leute die in "exotischere" Länder gehen bewerben? Hmm...weil das vielleicht immer noch die Minderheit ist? Könnte zumindest ein Grund sein.
Studenten im Ausland finde ich auch gut. Da gibt es genügend. Europa ist auch interessant...Erasmusstudenten gibt es genug, die überall in Europa verstreut sind.
Ist eigentlich wirklich schade. Die Sendung war doch damals ein voller Erfolg :(

Benutzeravatar
dosanko
gehört zum Inventar
Beiträge: 1342
Registriert: 01.03.2011, 17:13
Geschlecht: weiblich
Organisation: GLS/WYS
Jahr: 12/13 ★ ?
Land: Japan ★ England?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon dosanko » 15.06.2011, 09:33

Garfield hat geschrieben:Fragt sich halt nur, warum sich dann kaum Leute die in "exotischere" Länder gehen bewerben?

Also ich persönlich würde mich zum Beispiel nicht bewerben, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock habe, während meines ATJs von einer blöden Kamera verfolgt zu werden. :wink: Außerdem wenn man sich mit Leuten unterhält, benehmen die sich bestimmt auch anders, wenn sie eine Kamera im Rücken haben und ich möchte Leute so kennenlernen wie sie sind und nicht irgendein gespieltes Getue (mal leicht übertrieben). Davon abgesehen ist mein ATJ auch meine Privatsache und ich möchte selbst entscheiden, was ich anderen Leuten zeige/erzähle und was nicht (man kann ja z. B. nie wissen, was plötzlich passiert wenn man gefilmt wird).
乙麗亜菜
☆ 2012/2013 ATJ - 11 Monate in Sapporo, Hokkaido, Japan ☆
japan 12/13 - austauschblog

GarfieldW1308

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon GarfieldW1308 » 15.06.2011, 12:00

Hmm ja DAS habe ich mir auch schon oft gedacht. Ich bin hier, gerade wo ich in einem Tief war, ziemlich böse gewesen auf die Leute und habe sie nicht verstanden usw. Das wäre dann ein gefundenes Fressen für die Kamera und die Zuschauer legen es natürlich dann so aus, als würde ich mich nicht anpassen können oder die Kultur nicht verstehen. Dabei hat man das einfach manchmal...gehört zu einem Austauschjahr dazu.
Deswegen würde ich mich glaube ich auch nicht von einer Kamera begleiten lassen...

iPöttchen

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon iPöttchen » 15.06.2011, 13:02

Ich glaube aber, dass sich beccilein hier ausm Forum bei vox beworben hatte, aber dann nicht genommen worden ist, weil es nicht interessant genug war oder so.
Steht glaube ich auf den letzten 10 Seiten irgendwo.
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich einige beworben haben, aber viele einfach keine spannende Geschichte hatten.

Benutzeravatar
Julie
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 815
Registriert: 13.01.2011, 12:00
Geschlecht: weiblich
Organisation: AFS-CH
Jahr: 2012/2013
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: ♥Costa Rica♥
Wohnort: Schweiz

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon Julie » 15.06.2011, 13:28

Ich hab Auf und davon früher IMMER geschaut!! Auch nur wegen den ATS
Kann man die alten Folgen noch irgendwo schauen?
zB Helena in Costa Rica oder Stefanie in Alaska...
Finds voll schade, dass da nur noch so doofe Sachen kommen, früher wars so cool!
Bild
6.8.11 Verzaubert in Basel Homepage und Blog

Dutchess
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 4082
Registriert: 05.03.2007, 18:58
Geschlecht: weiblich

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon Dutchess » 15.06.2011, 20:47

naja, man hat ja nach den ersten gesehen, dass VOX vor allem darauf aus ist, die Leute schlecht zu machen. ich glaub, da haben einfach ganz viele das Interesse daran verloren.

am Anfang war's ja echt noch mehr so "begleitmaessig", aber danach wurden doch nur noch alle laecherlich gemacht. ich mein mich auch an einige hier zu erinnern, die abgelehnt wurden, weil sie eben nicht "interessant genug" waren. und "interessant" sind halt fuer VOX nur so komische Beziehungssachen, oder arbeitslose Jugendliche die meinen, ihr Glueck in einem Auslandspraktikum zu finden.

Benutzeravatar
green.lemonade
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 695
Registriert: 01.03.2011, 14:25
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR
Jahr: 12/13
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: Japan-Kumamoto
Kontaktdaten:

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon green.lemonade » 14.07.2011, 19:33

Ja, es ist echt schade,dass keine ATS mehr kommen. :(
Die Quali von der Serie ist den Bach runter.
Geh deinen Weg, lass dich nicht von Anderen beeinflussen. Denn es ist dein Leben und du lebst nur einmal.
Mein Blog

Bild

Benutzeravatar
yun
ist am Tag 5x hier
Beiträge: 180
Registriert: 02.01.2011, 14:22
Geschlecht: männlich
Jahr: 06/07
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: UK

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon yun » 26.07.2011, 15:34

:jumper:
Zuletzt geändert von yun am 26.07.2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon -Jule- » 27.07.2011, 17:44

Hast du klasse gemacht! :clap:

Sowas von ätzend, ich hätte es total interessant gefunden, einen Bericht über jemanden zu sehen der zum Studieren nach Belgrad geht. Und ob er sich für seine Mitbewohnerin interessiert, wäre mir sowas von egal gewesen!

Benutzeravatar
Monx
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 5669
Registriert: 23.10.2005, 10:59
Geschlecht: weiblich
Organisation: EV/IEC
Jahr: 06/07,11/12
Aufenthaltsdauer: länger als 12 Monate
Land: Uruguay/Wales
Wohnort: im Süden :)

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon Monx » 27.07.2011, 19:24

Ich geh ja auch bald wieder ins Ausland, aber mit so einer Sendung kann man sich ja eigentlich nur noch blamieren!!
Aber noch dazu hätte ich auch keine Lust direkt bei der neuen Uni mit Kamerateam anzurücken. Denn ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn ein Austauschstudent mit Kamerateam anrücken würde und ich glaube, dass der es nicht unbedingt leicht hätte, direkt Anschluss zu finden!!

Benutzeravatar
Weltenbummler
gehört zum Inventar
Beiträge: 1411
Registriert: 30.10.2010, 12:43
Jahr: mehrmals
Land: Kanada/Südafrika/Pakistan

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon Weltenbummler » 01.08.2011, 17:29

Monx hat geschrieben:Ich geh ja auch bald wieder ins Ausland, aber mit so einer Sendung kann man sich ja eigentlich nur noch blamieren!!
Aber noch dazu hätte ich auch keine Lust direkt bei der neuen Uni mit Kamerateam anzurücken. Denn ich würde es sehr merkwürdig finden, wenn ein Austauschstudent mit Kamerateam anrücken würde und ich glaube, dass der es nicht unbedingt leicht hätte, direkt Anschluss zu finden!!


Dito! Vor allem ist VOX nen Sender der seine Reality-Show-Teilnehmer alle disst und verarscht mit seinen Kommentaren. :roll: Da würd ich nie im Leben mitmachen. Aber zum anschauen ist es schon ziemlich lustig :D Wobei die Leute die da mitmachen meistens ziemliche Vollpfosten sind. :D
Life shrinks or expands in proportion to one's courage. -Anais Nin
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen. -Hermann Hesse

Ke a leboga South Africa.
Mzansi 2014- back to the motherland!

Newsbusters
ist neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013, 21:39

Vox "Auf und davon" sucht DICH

Beitragvon Newsbusters » 31.10.2013, 21:42

Du bist zwischen 18 und 29 Jahre und willst ins Ausland?
Du hast einen echten Traum, den Du Dir dort erfüllen willst?
Dann bist Du der/die Richtige!
Für das TV-Format „Auf und davon - mein Auslandstagebuch“ (auf Vox, http://www.vox.de/cms/sendungen/auf-und-davon.html) suchen wir junge Leute, die ihren Traum im Ausland verwirklichen wollen.

Schauspielerin in L.A.? Musiker in Melbourne? Mode-Fotograf in Kapstadt?
Völlig egal, ob in der Gastronomie, dem Musik- oder Mode-Business. Oder jedem anderen Bereich!
Hauptsache, Du willst in Deinem Beruf durchstarten und das kannst Du am Besten in genau diesem speziellen Land. In genau dieser einen Stadt.
Unsere Produktionsfirma kann Dir dabei helfen. Durch unsere weltweiten Kontakte können wir Dir Praktika und Auditions vermitteln. Auftritt in der Welt des Glamours gefällig? Das ist Deine Chance!

Oder Dich zieht es der Liebe wegen in die weite Welt. Warum in Deutschland bleiben? Probiere es doch mit Deinem/er Partner/in in seinem/ihrem Land. Wir bezahlen Dir den Flug. Unterkunft sollte in diesem Fall ja wohl kaum nötig sein, oder?

Vielleicht suchst Du ja auch einen Elternteil, den Du seit Deiner Geburt nicht mehr gesehen hast? Oder Du willst wissen, wo Deine Eltern geboren sind und wie man in diesem Dir so fremden Land lebt. Vielleicht fühlst Du Dich in good old Germany manchmal ein wenig anders. Jetzt willst Du wissen, wie es wohl in dem Land Deiner Vorfahren wäre...

Oder Du willst die Welt verändern und engagierst Dich. Möchtest Menschen oder Tieren helfen. Auch dabei können wir Dir Kontakte vermitteln.

Vielleicht willst Du Dich ja auch mit einer Geschäftsidee im Ausland selbstständig machen. Wir begleiten Dich bei Deiner mutigen Entscheidung und machen Dich und Deine Idee/Dein Produkt publik.

Oder Dir ist es in Deutschland einfach zu spießig. Dein Leben stellst Du Dir anders vor. Geld und Sicherheit ist für Dich eben nicht alles im Leben. Wellenreiten am Eisbach in München schön und gut, aber in A-Bay in Sri Lanka einfach besser. Oder Deine Leidenschaft ist Capoeira. Viva Colonia? Não! Oi! Copacabana!

Immer noch nichts dabei?
Uns ist egal, ob Du es als Mönch im Shaolin Kloster, als Beach Volleyballer/in an der Cote d´Azur oder wo und wie auch immer probieren willst. Hauptssache Du willst es wirklich!

Egal ob Lifestyle, Karrieresprung, langersehnter Durchbruch, Herzschmerz oder Fernweh: Deine echte Motivation ist uns wichtig. Dann helfen wir Dir bei der Erfüllung Deines Traumes!
Interesse? Dann melde Dich unter:
aufunddavon@newsbusters.net

Und wer sind wir?
Tellvision ist eine Produktionsfirma, die für verschiedene Sender Filme realisiert, z. B. „Auslands-Check“ (ZDFNeo) und „Galileo“ (ProSieben) oder „Mein Neues Leben“ (kabel eins). Da wir seit 2003 Reportagen und Dokumentation im Ausland machen, verfügen wir über jede Menge Kontakte weltweit.
Mehr unter Infos findest Du unter:
http://www.tellvision.de

Benutzeravatar
Quiteña
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 803
Registriert: 16.07.2009, 16:16
Geschlecht: weiblich
Jahr: 09; 12/13; 15
Land: Ecuador; Bolivien; Südkorea

Re: Vox "Auf und davon" sucht DICH

Beitragvon Quiteña » 31.10.2013, 23:50

Newsbusters hat geschrieben:Du bist zwischen 18 und 29 Jahre und willst ins Ausland?
Schauspielerin in L.A.? Musiker in Melbourne? Mode-Fotograf in Kapstadt?
Auftritt in der Welt des Glamours gefällig? Das ist Deine Chance!
Oder Dich zieht es der Liebe wegen in die weite Welt.
Vielleicht suchst Du ja auch einen Elternteil, den Du seit Deiner Geburt nicht mehr gesehen hast?
Oder Du willst die Welt verändern und engagierst Dich. Möchtest Menschen oder Tieren helfen.

Einfach nur peinlich... Faellt den Privatsendern denn nichts anderes mehr ein, als Leute zur Schau zu stellen, die beruehmt werden wollen, ihr Liebesleben offenlegen, in Afrika irgendwelche Tierbabies fuettern oder irgendwelche Leute zu zeigen, die ihre Eltern suchen? :roll: Wieso kommen bei "Auf und davon" nicht endlich wieder authentische Geschichten, z.B. von Austauschschuelern? Alles oben genannte gibt es doch schon bei den anderen privaten Sendern mehr als genug... :roll:

Benutzeravatar
-Jule-
wohnt im Forum
Beiträge: 2927
Registriert: 09.09.2004, 19:37
Geschlecht: weiblich
Organisation: div.
Jahr: 05/06.08.09/10
Land: ES/VN/ES/CO
Wohnort: Rheinland

Re: VOX sucht ... (Auf und davon)

Beitragvon -Jule- » 01.11.2013, 03:22

stimmt völlig, früher hab ichs gerne gesehen, heute find ichs einfach nur noch platt, klischeebeladen und uninteressant.


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast