Stipendium vom DFH

In diesem Forum dreht es sich um allgemeine Sachen zum Austauschjahr, die nicht in die drei anderen Foren passen. Offtopic Themen bitte ins Smalltalk Forum.
Elo

Stipendium vom DFH

Beitragvon Elo » 23.10.2006, 20:27

Hier gibt es ja shcon zu einigen Stipendien Threads, nur bei DFH wurde ich nicht fündig. Weiss jemand von euch darüber was oder hat es bekommen?

Wie hoch stehen da die Chancen bei und mit welcher org fährt man dann da eig?

Lg, Lemony

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 23.10.2006, 20:36

Hey Lemony,

also:
Programmträger sind die Mitgliedsorganisationen des DFH sowie deren amerikanische Partnerorganisation. Die Vorauswahl, Vorbereitung und Betreuung obliegt den Mitgliedsorganisationen des DFH.


Das heißt soviel wie, es ist eine der Mitgliederorgas.
Und hier die Liste der Mitgliederorgas: http://www.highschool.de/
(Findest du undter "Mitglieder")

Lg Paradies
Bild Bild
Bild
10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)
14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Elo

Beitragvon Elo » 23.10.2006, 20:39

danke :D die orgas gefallen mir alle :D

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 23.10.2006, 20:43

Mir eigentlich auch bis auf iSt, irgendwie höre ich da am meisten beschwerden, was nicht heißen soll die sind schlecht, oder so... aber Aspect gefällt mir von denen zur Zeit am besten *g* :wink:

Übrigens die Chance ist wohl eher gering mit 11 stipendien ;)

Lg Paradies
Bild Bild

Bild

10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)

14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Elo

Beitragvon Elo » 23.10.2006, 20:46

ja, schon... ich habe so schiss, dass mich niemand nimmt, dauernd denke ich dran... immer denke ich dran...

naja, hoffunng ist immer gut.

aspect auch. ich habe ein prospekt malm in der schule mitgenommen, das ist toll und da ist ein farewell america trip inklsive... ok das war ot...

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 23.10.2006, 20:53

ja, schon... ich habe so schiss, dass mich niemand nimmt, dauernd denke ich dran... immer denke ich dran...

naja, hoffunng ist immer gut.


Hey, nicht so negativ. Es gibt immer einen weg und wegen Geld sollte ein ATJ nicht zu bruch gehen, immerhin ist es eine Erfahrung für's Leben. Ich denk mir immer wenn meine Mum irgendwas sagt des kostet zu viel, mein gott dann zahl ich es dir halt zurück, wenn ich reich bzw. Geld verdiene 8)
Aber ich schweife wieder ab ;)

Du bekommst ein Stip. da bin ich mir sicher und wenn nicht findest du einen anderen Weg :up2:
Bild Bild

Bild

10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)

14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

Elo

Beitragvon Elo » 23.10.2006, 21:07

Paradies hat geschrieben:
ja, schon... ich habe so schiss, dass mich niemand nimmt, dauernd denke ich dran... immer denke ich dran...

naja, hoffunng ist immer gut.


Hey, nicht so negativ. Es gibt immer einen weg und wegen Geld sollte ein ATJ nicht zu bruch gehen, immerhin ist es eine Erfahrung für's Leben. Ich denk mir immer wenn meine Mum irgendwas sagt des kostet zu viel, mein gott dann zahl ich es dir halt zurück, wenn ich reich bzw. Geld verdiene 8)
Aber ich schweife wieder ab ;)

Du bekommst ein Stip. da bin ich mir sicher und wenn nicht findest du einen anderen Weg :up2:


hehe wie nett von dir :mrgreen: ich mag dich seit der ersten PN von dir :)

also wenn ich das nicht bekomme muss ich halt nach FRAAAAAAAAAAAAAAANCE zu miener tante...

oder rotary.

übringens: mit dfh hat meine austauschkarriere begonnen, ich wusste nie was meine eltern von sowas halten. ich habe mich auch net getraut zu fragen. und dann hat sich das von slebst geklärt, das war so im april dieses jahr oder so.. kurz darauf war ich auch im forum^^

denn meine mum hat mir plötzlich so n zeitungsausriss vom dfh stip in die hand gedrückt. ja bewerb dich da mal. da gibts glaube ich noch mehr stips, das wär doch was für dich oder?

Natürlich ist das was für mich, Mama! oh und ich war sooooooo glücklich.

noch glücklicher wäre ich wenns klappen würde...

EDIT: wir führn heir voll dei selbstgespräche... meldet sich mal wer anders??? ;)

Paradies
ist wirklich nicht mehr zu helfen
Beiträge: 3146
Registriert: 19.08.2006, 14:53
Geschlecht: weiblich
Organisation: DFSR *hoff* sonst StepIn =)
Jahr: 2009 =)
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: wahrscheinlich Australien <3
Wohnort: Im tollsten Bundesland ^^
Kontaktdaten:

Beitragvon Paradies » 23.10.2006, 21:17

France... :roll: I love it...

hehe wie nett von dir ich mag dich seit der ersten PN von dir


Danke, danke :oops: Ich mich auch, naja eigentlich schon immer :P

Das ist ja lustig, des deine Mutter sagt: Bewerb dich da mal. :mrgreen:

noch glücklicher wäre ich wenns klappen würde...


Und es wird klappen :roll: :wink: :up2:

Ich glaub wir führen unsere "Selbstgespräche" im 08/09er thread weiter

@all: Der Thread ist für alle :mrgreen: Also sagt auch mal was zum Thema ;)[/code]
Bild Bild

Bild

10.02.07 - Verpasst in Mainz (Caro & me @ JUBI)

14.o8.o7 Mottolos in Frankfurt

+soja.sauce+
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 598
Registriert: 23.04.2006, 15:56
Geschlecht: weiblich
Organisation: Je ne sais pas.
Jahr: 2007/2008
Land: USA?
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon +soja.sauce+ » 24.10.2006, 11:40

ich habe mich dort auch beworben und hoffe auch eingeladen zu werden. Alle Orgas im DFH gefallen mir, aber besonders Aspect.
Habe im ausgetauscht.de Forum gelesen, dass die meisten sich verarscht gefuehlt haben...
Naja langes Warten steht uns wohl bevor..

Benutzeravatar
the drummer
austauschschueler.de-Junkie
Beiträge: 654
Registriert: 04.07.2006, 21:29
Geschlecht: männlich
Organisation: Rheingold ODI | kulturweit
Jahr: 07/08 | 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA | Armenia
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon the drummer » 24.10.2006, 19:15

Bewerbungs schluss ist doch 31.10. ,oder? Dann dürfte ja wohl bald mal was passieren... ;)
Bildungsstreik in Sigmaringen: bildunginsig.wordpress.com
Mein Blog: www.drummer4usa.de.vu

Elo

Beitragvon Elo » 24.10.2006, 19:17

man, ich drück euch echt die daumen!

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 03.11.2006, 19:49

Ich habe mcih auch mal auf die suche zu nem passenden thema gemacht und habe diesen thread hier gefunden :jumper:
ich habe mich auch bei DFH beworben . jetzt heißt es nur noch warten warten warten ... . Außerdem bin ich breits bei ASPECT angenommen, was sich vll positiv auswirkt... mmmmmh mal sehen was wird.
ich wünsche euch allen auch ganz viel glück :jumper: :jumper:
WE'VE GOT SPIRIT YES WE DO ;WE'VE GOT SPIRIT HOW'BOUT YOU??!!



Bild

barfuß in Bochum !!! | fastfoodflash in Köln ^^ | verfressen in Münster*lol*| blitzdings in Aachen*g*| Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover*rofl*| Crêperia Lüdenscheid*yummy*|chillig in Düsseldorf*schwärm*|Schwein gehabt in Bremen *olo*

Elo

Beitragvon Elo » 03.11.2006, 19:51

@sky: das glück kannst momentan DU am besten gebrauchen... Aspect finde ich eine tolle Org... :jumper: Mit der würde ich gerne fahren. und dann ist da noch der farewell america trip inklusive :mrgreen: jedenfalls in deinem Jahrgang..

also, ich drücke die daumen! :smoker:

sky
wohnt im Forum
Beiträge: 2150
Registriert: 09.10.2005, 21:26
Geschlecht: männlich
Organisation: YFU
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Illinois, Decatur
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitragvon sky » 03.11.2006, 19:58

WOW wie nett von dir . :D :jumper: :jumper: :jumper: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
bin aber ehct mal gespannt , was da jetzt noch kommt bei 11 stips.

freitag letzte woche hing mein klassenlehrer plötzlich so ein plakat . mir blieb erstmal ds herz stehen al ich dann gelesen haeb dsa das eins von DFH war . bis dahin hatten jj ameien ganzen konkurenten noch 5 tage zei tsich da zu bewerben. das beste war dann als der meinte das ds ja nur was für ganz schlaue und gute mitschueler wäre , wobei er mich bewusst ignorierte :totenkopf: :totenkopf: und da fragt de rmich doch allen ernstes ib ich dsa kennen würde, ich habe dan nnur gesagt :totenkopf: ..; kein kommentar'' udn habe mich meiner lateinübersetzung zugewandt. :totenkopf: :totenkopf: am dienstag habe ich dsa nach de rshcuel erstmal von der wand gerissen und das dann weggeschmissen :mrgreen: also ds plakat
WE'VE GOT SPIRIT YES WE DO ;WE'VE GOT SPIRIT HOW'BOUT YOU??!!







Bild



barfuß in Bochum !!! | fastfoodflash in Köln ^^ | verfressen in Münster*lol*| blitzdings in Aachen*g*| Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover*rofl*| Crêperia Lüdenscheid*yummy*|chillig in Düsseldorf*schwärm*|Schwein gehabt in Bremen *olo*

Elo

Beitragvon Elo » 03.11.2006, 20:07

weiß du was, sky? was ich gemacht habe?

ich weiß ich spinne, aber ich habe alle PPP broschüren "mitgehenlassen" im seki..... mache ich auch dieses jahr, ich weiß dass das dumm ist, aber ich kann keine konkurenz gebrauchen. jaaaa, ihr braucht mir nicht sagen, dass das dumm ist.... ich weiß..... aber ich würde platzen, wenn jemand andres das kriegt. in meiner klassse ist eine in der schülerunion, die eltern ham SAU viel kohle, und tag und nacht denke ich und weiß ich dass sie ads PPP bekommen wird..... die achten da ja nciht auf finanzen und die haben echt SO viel kohle und ein ferienhaus in florida und dies und das und 3 autos und eine riesen villa.....

Wir suind glaube ich auch seelenfreunde... einffach plakate klauen :wink: :wink:


Social Media

       

Zurück zu „Allgemeines“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast