Lecker Essen in Berlin

Der Offtopic-Treff des austauschschueler.de-Forums. Hier hinein gehört alles, was nichts mit einem Austauschjahr zu tun hat.
Reisbällchen
ist neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.03.2017, 11:45

Lecker Essen in Berlin

Beitragvon Reisbällchen » 13.03.2017, 11:51

Hallo zusammen,

ich bin demnächst mal wieder ein paar Tage in der Hauptstadt und wollte mal fragen, ob einer von euch ein paar Geheimtipps hat, wo es sich lohnt lecker essen zu gehen. In Berlin habe ich immer das Problem, dass ich vom Angebot so erschlagen bin, dass ich dann doch wieder auf irgendeiner Fressmeile mit mittelmäßigen Imbissen lande.
Dieses mal soll das anders werden, daher wollte ich mir vorab ein paar gute Adressen zusammen sammeln. Bitte nur Ideen im mittleren Preissegment, bin leider keine Millionärin...

Danke schon mal! :prost:

AlexWillraus
ist öfter hier
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2017, 11:53

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon AlexWillraus » 14.03.2017, 11:07

Hallo,

ich kann das Al Andalos sehr empfehlen https://www.yelp.de/biz/al-andalos-berlin - ein Teller für zwei reicht dabei locker für 3 Hungrige!
Ansonsten schmeckt es bei Sahara https://www.berlin.de/restaurants/adres ... bf033.html und ansonsten in der Oranienstraße in Kreuzberg.

Liebe Grüße

Kloala
ist öfter hier
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2016, 11:45

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon Kloala » 20.03.2017, 14:07

Meiner Meinung nach solltest du die typischen Kieze ein bisschen meiden, auch wenn es dort sehr viel gute Auswahl gibt. Aber diese Straßen mit 20 Restaurants direkt nebeneinander...ich weiß ja nicht. Habe die aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert, nur meine Vorstellung davon ist nicht allzu gut :D

Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie der Laden hieß, aber in Prenzlberg in der Nähe der Rykestraße gab es vegane Burger. Und glaub mir, ich habe echt blöd geguckt als meine Bekannte mir das vorgeschlagen hat. Ich esse nämlich Fleisch und denke bei vegan immer an Sachen ohne Geschmack. Aber das war richtig richtig lecker. Aber weiß leider nicht mehr, wo genau der war.

Ansonsten - aber eher für den Snack danach oder davor gedacht - kann ich dir noch Wonderpots empfehlen. Auch relativ zentral gelegen und dort gibt es vor allem Frozen Yogurt (mit echt vielen Toppings!), auf jeden Fall vorbeischauen. Schau mal hier: https://twitter.com/wonderpots?lang=de
Zuletzt geändert von Kloala am 21.03.2017, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

Souri
gehört zum Inventar
Beiträge: 1571
Registriert: 27.03.2005, 23:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Wohnort: Nähe Bangkok, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon Souri » 20.03.2017, 16:53

Ich weiss nicht ob es das noch gibt, aber es gab mal ein nordkoreanisches Restaurant in Berlin das wäre auf jeden Fall mal was ausgefallenes und ich persönlich finde es auch lecker.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.

Benutzeravatar
YuSmart
ist neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 13:48

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon YuSmart » 24.03.2017, 18:57

Ich liebe das "Fischers Fritz". Das befindet sich in der Charlottenstraße. Super Einrichtung, leckere Weine und wirklich extrem besondere Saucen :jumper:

Kloala
ist öfter hier
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2016, 11:45

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon Kloala » 03.05.2017, 09:47

vielleicht könnt ihr auch an den Mehringdamm gehen?

Benutzeravatar
elisabetfranke
ist neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2017, 13:29

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon elisabetfranke » 24.08.2017, 13:56

Hallo,
da es gut zum Thema passt, dachte ich ich frag am Besten hier mal nach.
Kennt ihr ein nettes Thailändisches Restaurant in Berlin? Am Besten einen "insider". :)

Souri
gehört zum Inventar
Beiträge: 1571
Registriert: 27.03.2005, 23:13
Geschlecht: männlich
Organisation: Step IN
Jahr: 06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: NZ
Wohnort: Nähe Bangkok, Thailand
Kontaktdaten:

Re: Lecker Essen in Berlin

Beitragvon Souri » 29.08.2017, 21:46

Ich habe kürzlich gelernt, dass die thailändische "Handelskammer" in Deutschland tatsächliche eine Liste an authentischen Restaurants führt, ich gucke mal ob ich meine Kopie noch irgendwo finde, dann poste ich die mal hier.
Auf der Suche nach dem Gin des Lebens.


Social Media

       

Zurück zu „Smalltalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast