austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Was ist Deine Erfahrung mit dieser Organisation?
hab gutes gehört 25%  25%  [ 25 ]
hab gutes erlebt 15%  15%  [ 15 ]
hab schlechtes gehört 16%  16%  [ 16 ]
hab schlechtes erlebt 8%  8%  [ 8 ]
kenn ich nicht 36%  36%  [ 36 ]
Abstimmungen insgesamt : 100
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: Kompass Sprachreisen
Verfasst: 08.12.2002, 16:36 
Da Chef

Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
In diesen Thread bitte Diskussionen zu Kompass Sprachreisen.

Welche Vorteile oder Nachteile hat Kompass Sprachreisen, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht.

Krissi hat geschrieben:
Kennt jemand von euch Kompass Sprachreisen.
Hab mich dort beworben.Ist damit schon ma jemand von euch gefahren oder hat dieses vor?
Ciao Krissi

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2002, 17:05 
ist am Tag 5x hier

Organisation: Kompass
Jahr: 02/03
Land: USA
ich bin grade mit denen drueben.

vorbereitung fand in der aula einer regions-zentralen schule statt.
da hat man uns all das erzaehlt was man uns teilweise schon beim einzel bewerbungsgespraech gesagt hat. ausserdem waren bei diesem vorbereitungstreffen 2 returnies vorhanden die uns halt ueber ihr jahr und die hauptthemen (schule, freunde, religion,...) informiert hatten.

telefonisch war die org auch immer gut erreichbar und der gespraechspartner am anderen ende der leitung immer freundlich.

meine erste gastfamilie hatte ich im april erhalten, diese wurde dann aber seitens der org fuer 'nicht gut' erklaert, da der fruehere austauschschueler nicht all zu gluecklich dort war.

die 2. kam dann im juli. diese waren zeugen jehova's, da hat die org mich gefragt ob das ok waere, oder ob sie mir jemand anderen finden sollen. ich habs erstmal angenommen.

der flug (dresden-muenchen-boston-bangor) war ein einzelflug ohne begleitung durch die org (andere fluege nach chicago, LA, usw. waren gruppen fluege). da ging auch alles glatt.

im november hab ich mich allerdings entschlossen, das die zeugen jehova's familie doch nicht das wahre ist, worauf die org mir ne neue dam. gesucht hat, mir allerdings die chance gegeben hat, ne familie 'by my self' zu finden.

ich hab die 2. variante gewaehlt und bin nun bei meiner traumfamilie.

generell ht mich die hiesige partner org (P.I.E.) schon seit october genervt, ob ich nicht vielleicht zu einer familie 'normaler' religions angehoerigkeit, wechseln wollte.

FAZIT:

- gute vorbereitung
- akzeptabler preis
- klasse support waerend des austausches

soweit geb ich kompass/pie ne glatte 10 auf der 'geile org' skale.

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 10.05.2003, 16:23 
also,ich fahr da im sommer vom 15.8. bis anfang september oder so mit nach folkstone.freu mich schon total.war da aber noch nie mit.bin mal gespannt.
ist hier jemand,der da auch mitfährt?also nach folkstone?wäre echt cool!*g* :mrgreen:
greetz,flower!

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 10.05.2003, 16:27 
also,ich mein,wenn ihr da zufällig mitfahrt,könnt ihr mir ja mailen,fänds nämlich toll,da n paar leute zu kennen.
wenn auch nur durchs internet.;-)

Marie87Theres@hotmail.com :mrgreen:

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 14.05.2003, 15:18 
gehört zum Inventar

Organisation: i.E.
Jahr: 2004/2005
Land: Kanada, Vancouver Island, Victoria
Gibts denn hier auch welche, die schonmal mit Kompass auf Malta waren?
Wie ist denn so die Betreuung etc?

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the Ark.
Professionals built the Titanic.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 23.05.2003, 18:18 
Ich bin grad mit Kompass hier und ich muss sagen, die Vorbereitung war absolut perfekt. Bessere Vorbereitung kann ich mit garnicht vorstellen. Echt guter Supportmit allen Fragen, die ich hatte usw.

Nun zu dem Teil in den USA. Die kompass partnerorga ist PIE. Von denen bin ich etwas (eigentlich sehr) enttaeuscht. Die haben echt gar nichts heir gemacht und ish kaum um mich gekuemmert. Das liegt aber glaub an meinem Area-rep. Die ist total schlecht, was den Aufenthalt aber nicht stark beeintraechtigt hat.

Allgemein wuerde ich sagen, dass kompass echt genial ist. Nur wenn man halt Pech mit dem Area-rep hat sollte man sich frueh genug beschweren.

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 01.07.2003, 11:42 
Ich flieg am 14.8. mit Kompass nach USA, bis jetzt finde ich die Org. echt super, sind alle total freundlich da und jede Frage wird Dir schnell beantwortet. Ziemlich seriös, bin gespannt wie es weiter geht.

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 08.08.2003, 07:56 
ist am Tag 5x hier

Jahr: 03/04
Also ich bin etwas enttäuscht und kenne auch viele andere die anfangs große Probleme hatten, die aber nicht unbedingt auf Kompass/P.I.E. zurückzuführen sind.
Ich werde bald nach Minneapolis/Minesota fliegen. Ich bin nicht soo zufrieden damit. Ich bin ein totaler Sommermensch und hoffte auf ein südliches Gebiet. Mein Ansprechspartner von der Orga meinte früher als ich mit ihm darüber sprach, das es schon klappen würde.
Letzte Woche rufe ich an, weil ich immernoch keine Gastfamilie hatte und mir wurde gesagt, meine Papiere seien bei einer Vertreterin der Staaten Minnesota, Indiana, Michigan. Ich war natürl. gleich etwas schockiert, weil ich eigentl. davon ausging die Papiere würden im ganzen Land, bzw. noch besser im gewünschten Gebiet verteilt. Naja, halb so schlimm vor ein paar Tagen ruf ich nochmal an, um zu hören ob es was neues gibt.
Mir wird diesmal gesagt die Papiere seien im ganzen Land verteilt und ich hack extra nochmal nach. Naja und gestern bekam ich meine Familie in Minnesota. Ich vermute, dass man nicht sooo ganz die Wahrheit sagte beim letzten Telefonat. Die wollen wahrscheinlich nur einen beruhigen.
Ich bin aber trotzdem froh, weil ich doch ein tolles Los zog.
Naja, eine Bekannte die auch bei Kompass war, hatte weniger Glück. Sie wurde bei einer Familie mit Hunden und Katzen untergebracht, obwohl sie eine Allergie dagegen hat. Sie konnte dann doch noch wechseln.
Diese Informationen sollen nicht sagen, Kompass sei schlechter als andere. Ich glaube sowas kommt überall vor und es hatten ja auch seeeehr viele viel Glück und es war alles wie sie es sich wünschten.

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 15.08.2003, 15:32 
ist am Tag 5x hier

Jahr: 02/03
Also ich muss nachdem ich wieder in dtl. bin nochmal en fazit machen.

Kompass is einfach geil, nette leute und bei Problemen immer zur Hilfe. Sogar en Weinachtsgeschenk schicken se einem.

PIE? die sind okay, hängt allerdings stark davon ab wie genau es dein Area-Rep mit den Regeln nimmt. Wer an die Ostküste kommt oder nach Texas, bekommt jeder monat die ''Kuchen-Zeitung'' (PIE Times). Darin stehen en Paar worte des Regional Directors ''Dawna Bailey'' (die hat ne eigne info-seite auf http:\\www.pieinfo.net) und noch so paar Höhepunkte vereinzelter Austauschschüler.

PS.: Deutsche brauchen KEINEN Comunnity Service zu machen. Nur FLEX-Students(Leute die aus den ehemaligen UDSSR Ländern durch das Flex-Programm drüben sind) müssen das.

so fern
Basz

Diesen Beitrag melden
 Beitrag Betreff des Beitrags: Stipendium
Verfasst: 18.08.2003, 14:11 
Hey USA-Begeisterte,
ich möchte im Jahr 2004/2005 für ein Jahr in die USA und bin gerade dabei Bewerbungen usw. zu schreiben. Da ich auf ein Stipendíum angewiesen bin, wollte ich auch für Kompass einen Aufsatz schreiben, der mir vielleicht den Erhalt eines Stipendiums ermöglicht. Ich wollte euch fragen, ob jemand vielleicht schon mit Stipendium von Kompass in den USA war und ob mir dieser jemand vielleicht Hilfe für den Aufsatz geben kann, d.h. mir sagen kann, worauf er/sie so geachtet hat usw., mich vielleicht sogar den Aufsatz lesen lässt. Wenn mir irgendjemand helfen kann, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar! :)
Mit freundlichem Gruß,
Maren :wink:

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 18.08.2003, 17:12 
ist am Tag 5x hier

Also du könntest bei http://www.kompass-sprachreisen.de unter aktuelle Briefe nach Adressen von Stipendianten suchen.
Du solltest dich davor aber vielleicht doch noch informieren, ob Kompass die richtige Orga für dich is. Ich hab bisher keine guten Erfahrungen gemacht und weiß auch von manch anderen ähnliches. Es gibt aber auch sehr positive Erlebnisse mit Kompass, das alles glatt läuft etc.

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 21.08.2003, 21:31 
ist am Tag 5x hier

Es hat endlich geklappt!! Eine Schule hat endlich zugesagt!! Das hab ich meiner Gastmutter und meiner area rep zu verdanken!

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 21.08.2003, 21:34 
Na endlich!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!
:jumper: :jumper: :jumper:
Freu mich mit dir!!!

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 21.08.2003, 21:40 
ist am Tag 5x hier

Danke!!
Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Er liegt jetzt auf dem Boden, aber ich möcht ihn noch vergraben, damit ich mir sicher sein kann, dass er nicht mehr in mein Herz kann. :)
Es ist so, dass meine Gastschwester geschrieben hat jemand hätte gerade bei ihr angerufen und gesagt, Blaine High nehme mich auf! Ich warte also noch auf eine offizielle Bestätigung!

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 30.12.2003, 18:24 
austauschschueler.de-Junkie

Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Land: Finnland
Hallo!
Wollt nur mal fragen, ob hier jemand ist, der mit Kompass in NZ war/ist/will oder auch jemanden kennt, auf den das zutrifft!
Vielen Dank schonmal!

Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde