austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 11:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?
hab gutes gehoert 22%  22%  [ 18 ]
hab gutes erlebt 16%  16%  [ 13 ]
hab schlechtes gehoert 16%  16%  [ 13 ]
hab schlechtes erlebt 9%  9%  [ 7 ]
kenn ich nicht 37%  37%  [ 30 ]
Abstimmungen insgesamt : 81
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: Treff
Verfasst: 20.10.2002, 17:00 
Da Chef

Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
In diesen Thread bitte Diskussionen zu Treff.

Welche Vorteile oder Nachteile hat Treff, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht. Welche Fragen hast Du zu dieser Org.

Schlaflos in Kassel | Planlos in Münster | Früh in Göttingen | Warten in Erfurt

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.10.2002, 18:52 
alsoo...hat hier noch jemand von treff gehört bzw war mit denen ein jahr im ausland? is ne relativ kleine organisation, nehmen nur so 80-100 leute pro jahr auf, scheint aber gut zu sein. hab eine freundin, die mit treff in den usa war, sie war von der org ganz begeistert, die betreuer vor ort un flugbegleitung alles klasse...nur sie hatte schon eine gastfamilie. treff arbeitet mit 5-6 amerikanischen orgs zusammen, meint ihr das is ein nachteil, dass das alle relativ kleine orgs sind?

Diesen Beitrag melden

Beitrag Betreff des Beitrags: kann man treff empfehlen??
Verfasst: 09.08.2003, 14:58 
hi!! :jumper:

kann mir jemand sagen, ob man TREFF empfehlen kann??
will mit denen 3 moante nach neuseeland

lg, laura!

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 11.08.2003, 18:36 
sind mit Treff sehr zufrieden, unternehmen alles damit man sich gut aufgehoben fühlt.
Gepräche sind immer sehr persönlich.

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 13.09.2003, 12:40 
Mich würd ma interessieren wie bei denen das Bewerbungsgespräch ablaüft und ob es auch eine einführung vor Ort gibt
Anka

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 03.11.2003, 11:41 
Hi,

wer kann mal einiges zu TREFF posten. Wie ist die Betreuung drueben
Wart ihr zufrieden???

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 13.06.2004, 14:23 
um himmels willen, ich wollt mich ja bei treff bewerben ... aber ich glaub das überleg ich mir noch mal ... 50% hat schlechtes gehört und der rest kennt die orga net na toll*g* ... kann doch nich sein dass niemand hier mit treff unterwegs war! ... schreibt doch bitte mal was und möglichst positiv*g*

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 05.02.2005, 19:24 
Hi!

Ich geh im Sommer für n jahr nach Amerika und hab mich bei drei org bis jetz beworben:team, Treff und AIFS. Bei den letzten beiden war ich auch schon beim vorstellungsgespräch und bin bei beiden genommen worden. :D :jumper:
Also das bei Treff war sehr persönlich, aber es ist halt ne kleine org. die warn echt supernett, und das hat ja auch seine vorteile wenn die nich so groß sind, z.B. wird man dann evtl. schneller plaziert, wenn die nur so wenig teilnehmer haben, und die suchen vielleicht auch die Gastfamilie viel intensiever aus, aber ich glaub ich würd trotzdem lieber ne größere haben wollen...
weiß nich, ich find das n bissl komisch wenn die mit 5 orgs im gastland zusammen arbeiten, heißt das jetz das die z.B. mit der org von EF und der von team, der von Taste oder was auch immer arbeiten...? Bestimmt oda? und dann will ich lieber ne eigene... da weiß man was man hat :mrgreen:
also von aifs z.b. weiß ich dass die ne eigene haben.... :-?
naja mal sehen...

lg bis dann mal wieder... sandri

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 18.07.2005, 13:29 
ist am Tag 5x hier

Organisation: TREFF
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA, KY
Moin erstaml,
so also ich gehe in genau 18 Tagen (glaub ich) mit TReff ein jahr in die USA, genauso wie mein bester Freund. Ich haben meine super Gastfamilie schon seit März und sie haben supeer viele Wünsche von mir berücksichtigt (z.b. eigenes zimmer, keine raucher, nicht sone kirchgänger, junge eltern und geschwister) und eigentlich hat meine family alles noch überboten. Zum beispiel sind sie sooooo super nett und ich habe mein eigenes badezimmer *froi*

damit es nicht so subjektiv bleibt:
1. ich habe mich auch richtig mit der wahl meiner ogra auseinander gestzt,n d. h. u.a. ich habe mir das buch gekauft (schit namen vergesssen) wo fast alle orgas aufgelistet sind, mit allen specials und features... so dann vielen für mich schon mal alle commerziellen raus, das waren bestimmt mehr als 70% und dann habe ich die angebote der restlichen 30%besonders versicherngen und vorbeireitunge gebnauer unter die lupe genommen.
habe mich dann bei drei beworben (yfu, treff, icx und eurovancences) bin dann auch zu zwei treffen gegangen (treff und icx) waren beide sehr persönlich/familär, doch ich habe mich dann letzendlich für Treff 2.entschieden, weil es mir sympatischer war und mir einige sachen mehr zusagten (regionenwahl (nordosten, südosten, mitte, südwesten, califorien oderflorida) dazwischen konntest du dich entscheiden, wenn du willst, vorm 31.12.04 ohne aufpreis, danach mit. ich habe mich für nordosten entschieden, eigentlich nur aus dem grund, dass das englisch etwas besser ist, an sich ist es mir egal, hauptsache family und schule sind okay.
3.und hey ich kann echt nur positives berichten mir persönlich gefällt mir auch sehr gut, dass die gastfamilien genau dich aussuchen, d. h. es werden schon mal diejenigen austauschschüler rausgesucht, die rein formal zur family passen und dann wird das profil von ca. 5 verschieden Ats der familie vorgelegt und sie können sich dann jemanden aussuchen. hört sich vllt strange an, aber dann habe ich doch als Ats ein gutes gefühl , weil du weißt, dass deine family genau dich wollte, also mir gefällt das gefühl :-) bei den meisten orgas ist das ja so, dass man nur anhand ds papieres zusammen geführt wird. und ich denke schon dass man z.b. an einem foto schon einen ersten eindruck hat, ob man wirklich zusammen passt, hört sich villt oberflächlig an, aber mal erhrlich mir gehts so oft ganz genau so, dann kann ich anhand des foto schon sagen, "nee, das passt nicht" ganz ohne auf atraktivität zu achten.
4. und nochwas positives, da es halt eine r4elativ kleine orga ist, die übrigens mit keiner anderen deutschen orga zusammenspielt, kennen herr jäger und herr kürbis, die mit namen wenn du da anrufst und du hast wirklich ne vertrauensperson in der leitung, auch wenn du mal probleme in den USA hast, echt super! dann hat auch herr jäger persönlich die vorbereitung gemacht und er wird auch jeden, der in die USA fliegt begleiten und in Washington noch die 2 tägige sightseeingtour machen.
so okay ich hoffe ich hab euch etwas geholfen
im übrigen hängt der erfolg oder misserfölg ueres atj primär von euch selbst, der family und der schule ab und nur maginal von der organistaion!
honey

xXSWEETHOME FEHMARNXx

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 21.08.2005, 15:53 
ist öfter hier

Jahr: 06/07
Land: USA, AR
hallo

hab zwar schon das OK von team! bin aber trotzdem noch weiter auf orga-suche und wollt mal wissen was ihr so von treff haltet.. wie sind so die treff-auswahlgespräche? Irgendwelche Erfahrungen?? Es kann doch nicht sein dass kaum jemand was über treff weis aber treff 150 ats pro jahr in die USA "verfrachtet" :rollsmily: ?!

ciao

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 06.09.2005, 18:54 
ist öfter hier

Huhu

bekommt man hier irgendwann mal ne antwort???
Ich würd mich gerne bei treff bewerben aber ich fänds nit so nice wenn ich das fast ohne jegliche info mache... :cry:

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 18.09.2005, 18:45 
ist öfter hier

Is ja schön,dass ihr mir alle so super-viel mailt...!!!! :roll: Aber egal fand das Interview klasse und habe mich nun für TREFF entschieden. :D Gibts hier überhaupt jemand der 06/07 mit TREFF on tour geht??? wenn ja meldet euch mal! :jumper:

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 19.09.2005, 14:46 
hat nichts besseres zu tun

Organisation: ICX
Jahr: 06/07(!) :-)
Aufenthaltsdauer: 5 Monate
Land: USA...Texas!!!
Ich überlege noch mit welcher orga ich fahren soll, aber treff hört sich gut an. Wie war denn das Interview? Es steht im Handbuch Fernweh Gruppen-, oder Einzelinterviews, Gruppeninterv. fänd ich nicht so toll. War das Interview schwer, weils in Englisch war? Da hab ich Angst davor.

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 01.01.2006, 14:00 
ist öfter hier

bei mir sollts eigentlich ein Gruppen interview werden aber die anderen sind alle net gekommen. nur 15 min oder sogar weniger waren in englisch und das was die gefragt haben war auch nicht schwer. das gespräch läuft eigentlich voll locker und ich hatte echt das gefühl gehabt dass die wissen wovon sie reden und nicht nur die ATS einfach nach "drüben" verfrachten :D. ganz am anfang hab ich gedacht dass mich bestimmt keine ogra annimmt weil ich einfach n bisschen schüchtern bin aber hab von 3en ne zusage bekommen und hab mich dann für treff entschieden. bei mir standen traff und camps in der näheren auswahl für team! hab ich mich nach den anderen gesprächen nicht mehr interessiert (die waren mir zu oberflächlich und hab das gefühlgehabt die nehmen einfach jeden und mit so ner orga wolt ich net fahren...). Camps fand ich zwar n bisschen cooler(vielleicht auch weil die interviewer da jünger waren aber treff ist irgendwie familiärer und ich möchte nicht mit so ner riesen orga fahren wo keiner keinen mehr kennt. als ich mal bei treff angerufen habe un n paar fragen zu stellen und mein interviewer am Telefon war hat der mich gleich erkannt und spätestens da wusste ich dass ich für mich auf jeden fall die richtige orga gewählt habe.

viel spaß wo auch immer ihr hin wollt unf mit welcher orga ihr auch fahrt es wir bestimmt etwas ganz anderes sein als zu hause zu bleiben welche erfahrungen ihr auch immer sammeln werdet. :D *philosphier :oops: *

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 16.02.2006, 13:19 
ist öfter hier

so ich bin platziert und das sogar ziemlich schnell (hab im Dez my bewerbung abgeschickt und hab seit ner woche my hostfam) bin voll zufrieden und glücklich. Ich find TREFF toll. Aber warum interessiert sich hier eigentlich keiner für TREFF? finds echt blöd, dass hier garkeiner drin steht, der mit mir rüberfliegt... :cry:

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde