austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?
hab gutes gehoert 4%  4%  [ 1 ]
hab gutes erlebt 7%  7%  [ 2 ]
hab schlechtes gehoert 19%  19%  [ 5 ]
hab schlechtes erlebt 15%  15%  [ 4 ]
kenn ich nicht 56%  56%  [ 15 ]
Abstimmungen insgesamt : 27
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: EEI
Verfasst: 14.09.2002, 15:22 
wohnt im Forum

Organisation: YFU
Jahr: 02/03
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: USA, Michigan
In diesen Thread bitte Diskussionen zu EEI.

Welche Vorteile oder Nachteile hat EEI, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht.

Diesen Beitrag melden
 Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.03.2003, 18:26 
ist am Tag 5x hier

Organisation: EEI
Jahr: 03/04
Aufenthaltsdauer: 6 Monate
Land: USA,IN,GO
Ich war zwar noch nich weg, aber ich werde mit EEI in die USA gehen
(03/04)
Aber mein Bruder war schon mit EEI weg, zwar in Neuseeland, aber das war auch alles super organisiert.
man is keine "nummer",es geht also persönlicher zu & man hat die wahl zwischen 3 versch. ami-partnerorganisationen & das team is nett :)
ihr sitz is in kölle, also bei mirr ;-)
& ich kann EEI definitiv empfehlen! :jumper:

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 05.02.2004, 10:55 
ist jeden Tag hier

Organisation: Camps International
Jahr: 05/06
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA/Georgia
Hi!!!
Ich will mich vielleicht für Neuseeland oder Australien 05/06 bei EEI bewerben!!Hat irgendjemand schon schlechte(bzw. positive) Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht???Wie sind die Partnerorganisationen??Würdet ihr euch eine Schule aussuchen(die Möglichkeit besteht), weil ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist, da dort vielleicht garkeine Gastfamilie wohnt, die zu mir passt???

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 05.02.2004, 18:22 
ist am Tag 5x hier

luna88 hat geschrieben:
Hi!!!
Ich will mich vielleicht für Neuseeland oder Australien 05/06 bei EEI bewerben!!Hat irgendjemand schon schlechte(bzw. positive) Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht???Wie sind die Partnerorganisationen??Würdet ihr euch eine Schule aussuchen(die Möglichkeit besteht), weil ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist, da dort vielleicht garkeine Gastfamilie wohnt, die zu mir passt???

von mir ist auch der beitrag da oben. lang ists her.. mittlerweile hab ich mein ATJ schon hinter mir & bin seit nichtmal 2 wochen wieder zu hause. :D :(
ich bin mit EEI gefahren & das war auch die richtige entscheidung - ich hab definitiv gute erfahrungen mit der org. gemacht!!
speziell wenn du nach neuseeland willst: mein bruder war vor 3 jahren auch mit EEI dort. er hat sich das birkenhead college ausgesucht damals, falls dir das was sagt. er war jedenfalls begeistert & mit EEI hat auch alles gut geklappt.
es bringt dir wohl nich viel, wenn ich dir von meiner partnerorg in usa erzaehle, denn in NZ sind das jawohl andere...
gibts denn eigetnlich noch ne andere möglichkeit als die schule auszusuchen da unten??

also ich kann EEI jedenfalls wirklich empfehlen, bei mir wars super !! 8)

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 05.02.2004, 19:23 
Das hört sich ja super an!!!Naja so 100% sicher bin ich mir ja auch noch nicht ob ich nach Neuseeland gehe, deswegen will ich halt wissen wie die Partnerorganisation in den USA ist!!!Mir ist momentan das Land nicht mehr so wichtig, wichtiger für mich ist die Betreuung vor Ort-denn das ist schon erschreckend was manche so für Geschichten von ihrem Austausch erzählen, kein Ansprechpartner bei Problemen....!!Wenn man vielleicht pech hat mit der Gastfamilie(sich nicht versteht...) -dafür kann keiner was, aber dann ist es um so wichtiger ein Betreuer zu haben, der sich auch wirklich um einen kümmert!!!Wie war deine Gastfamilie??Schnell Freunde gefunden???

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 06.02.2004, 21:29 
ist am Tag 5x hier

Gast hat geschrieben:
Das hört sich ja super an!!!Naja so 100% sicher bin ich mir ja auch noch nicht ob ich nach Neuseeland gehe, deswegen will ich halt wissen wie die Partnerorganisation in den USA ist!!!Mir ist momentan das Land nicht mehr so wichtig, wichtiger für mich ist die Betreuung vor Ort-denn das ist schon erschreckend was manche so für Geschichten von ihrem Austausch erzählen, kein Ansprechpartner bei Problemen....!!Wenn man vielleicht pech hat mit der Gastfamilie(sich nicht versteht...) -dafür kann keiner was, aber dann ist es um so wichtiger ein Betreuer zu haben, der sich auch wirklich um einen kümmert!!!Wie war deine Gastfamilie??Schnell Freunde gefunden???

also ich konnte zwischen 3 partnerorgs wählen & hab mich für ARC entschieden. das war auch echt gut. meine koordinatorin war zwar schon bisschen älter, aber voll in ordnung eigentlich. ich hab sie eben nie wikrlich gebraucht.. (zum glück) aber sie hat regelmässig angerufen usw.
während meiner zeit dort ist ARC ne "partnerschaft" mit ner andern org. (Aspect) eingegangen, das hiess für uns teilweise neue regeln usw...
ich wurde aber weiter von meiner koordinatorin betreut usw.
von aspect (die weitaus grösser ist) kamen monatlich n fragebogen den ich ausfüllen sollte. ziemlich lächerlich. und von da an war ich eine "nummer" & mein name stand nur noch nebenbei da..
das fand ich nich so toll, austauschshcülern das gefühl zu geben, sie sind nur ne nummer..
da hatt ich also auch nen koordinator, der aber irgendwo in den usa wohnt & mir nichtmal einmal ne hallo mail oder so geschrieben hat. alles sehr unpersönlich also. ich hab ARC immer als meine org. angesehen und aspect hab ich zum schluss im letztren fragebogen mal meine meinung gesagt. :x naja..
aber ARC war gut.
grundsätzlich würd ich sagen: kleinere orgs sind vielleicht besser, weil du eben nicht zur "nummer" wirst & sie sich wirklich um dich kümmern & auch in deiner nähe sind.
tja, soviel dazu.

da meine family echt super war & ich mich wie zu hause gefühlt hab, hab ich eben nicht viel betreuung gebraucht, aber wenns eben schlecht läuft, sollte man sich wirklich auf seine org verlassen können.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 13.02.2004, 16:21 
ist jeden Tag hier

Das hört sich ja "toll" an, dass mit Aspect!!!Naja schon wieder eine Organisationen die weg fällt, obwohl es schon ziemlich verlockend ist, das man sich in USA den Bundesstaat aussuchen kann......Ich hab es jetzt "schon" auf folgende Organisationen eingegrenzt:CIEE, STEP-IN, EEI, TASTE, AIFS, iSt, EXPERIMENT!!Aber irgendwie kann ich mich jetzt(zwischen den Orgas) nicht entscheiden welche drei ich schlussendlich doch nehmen soll-das ist sooo super schwierig!!!!Bei mir kommt ja noch dazu, dass ich nicht mal 100%ig weiss in welches Land ich will(Kanada, Neuseeland oder doch Australien)!!Hilfe!!!

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 15.02.2004, 23:38 
ist am Tag 5x hier

luna88 hat geschrieben:
obwohl es schon ziemlich verlockend ist, das man sich in USA den Bundesstaat aussuchen kann......Ich hab es jetzt "schon" auf folgende Organisationen eingegrenzt:CIEE, STEP-IN, EEI, TASTE, AIFS, iSt, EXPERIMENT!!Aber irgendwie kann ich mich jetzt(zwischen den Orgas) nicht entscheiden welche drei ich schlussendlich doch nehmen soll-das ist sooo super schwierig!!!!Bei mir kommt ja noch dazu, dass ich nicht mal 100%ig weiss in welches Land ich will(Kanada, Neuseeland oder doch Australien)!!Hilfe!!!

bundesstaat aussuchen bringt letztendlich auch nix - du zahlst extra & kannst immer noch in n kaff kommen, also wozu braucht man das? letztendlich kommt es echt nur auf die family an.
CIEE find ich auch gut. mit denen wär ich gefahren, wenn nicht EEI. und iSt is meiner meinung nach auch nur so ne wie soll ich sagen naja organisation mit vielen bunten bildchen im prospekt, aber... naja.
experiment - klingt ja schonmal toll. ich will kein experiment, ich will mir sicher sein & mich drauf verlassen können. wie kann man sich so nennen?
sry bin grad sehr kritisch, aber ich versuch nur dir bei der wahl zu helfen. ich hab mich damals auch schwer getan.
aber erstmal solltest du dich vielleicht wirkilch entscheiden in welches land du willst. ist denn nicht eins dabei, das dich wirklich reizt? wo du schon immer mal hinwolltest? ich wär ja für australien. oder kanada. da war ichauch während meinem usa jahr mal. is n bisschen mehr europäisch würd ich sagen. mehr als usa zumindest.
tjaa...das sind schon wichtige entscheidungen. :roll: aber irgendwann triffst du "einfach" eine & dann hoffst du dass es die richtige war & hoffentlich weisst du dann eines tages dass es wirklich die richtige war. so wie bei mir..

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 16.02.2004, 13:52 
Das ist sowas von schwer .......und was sagst du zu AiFS, STEP-IN, TASTE??Also ich find TASTE eigentlich ganz , da ich dort in eine Reiterfamilie gehen könnte(Kanada), aber wenn ich es mir wieder genau überlege ist das vielleicht auch nicht soooo toll, da die Familienauswahl bestimmt stark begrenzt ist und wenn ich dann überhaupt nich mit der Familie klarkomme dann hab ich auch nichts von den Pferden...!!!Wenn ich mit EEi nach Neuseeland gehen würde-muss ich da eine Schule angeben??Wenn ja, dann ist das aber auch nich so toll, da dort vielleicht nicht die "perfekte" Gastfamilie für mich wohnt!!!!

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 16.02.2004, 21:10 
ist am Tag 5x hier

Gast hat geschrieben:
Das ist sowas von schwer .......und was sagst du zu AiFS, STEP-IN, TASTE??Also ich find TASTE eigentlich ganz , da ich dort in eine Reiterfamilie gehen könnte(Kanada), aber wenn ich es mir wieder genau überlege ist das vielleicht auch nicht soooo toll, da die Familienauswahl bestimmt stark begrenzt ist und wenn ich dann überhaupt nich mit der Familie klarkomme dann hab ich auch nichts von den Pferden...!!!Wenn ich mit EEi nach Neuseeland gehen würde-muss ich da eine Schule angeben??Wenn ja, dann ist das aber auch nich so toll, da dort vielleicht nicht die "perfekte" Gastfamilie für mich wohnt!!!!

kann man die "Art" der Familie aussuchen oder was?? :roll: (wenn du sagst Reiterfamilie)
naja du musst bedenken, es läuft ja im allg. so, dass in ländern wie neuseeland die gastfamilien bezahlt werden, dass sie dich aufnehmen. manche haben die eben wie "am laufband", was aber natürlich nicht so sein muss. ich glaube das läuft aber so, dass man sich die schule aussucht da. guck doch mal in prospekt, EEI oder so.
in usa werden die families halt nich bezahlt, was ich ganz gut finde. aber trotzdem kannst du sicher auch woanders echt nette host fams finden!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 18.02.2004, 18:18 
ist jeden Tag hier

Wär nicht schlecht wenn ich in der Broschüre nachsehen könnte, aber irgendwie kommt die bei mir nicht an(komisch, oder?)Ich hab schon 2mal eine bestellt!!!Naja nochmal zu der Gastfamilie-also was heisst aussuchen, du kannst halt nur angeben, ob du in eine Reiterfamilie kommen willst oder nicht!!Wie ist das eigentlich wenn ich nach Australien oder Neuseeland gehen sollte, da fängt das Schuljahr doch im Januar an, aber es ist irgendwie blöd wenn ich hier zum Halbjahr der 11. Klasse los fliege und dann zum Halbjahr der 12.Klasse wiederkomme, aber irgenwie
will ich auch nicht dort im Halbjahr einsteigen!!Wie hat das dein Bruder gemacht????Und dann hab ich noch ne Frage!!Wann hast du eigentlich mit deinem Direktor über das Austauschjahr zwecks event. Klasse wiederholen ect. gesprochen-bevor du dich bei den Orgas beworben hast oder erst wo du dann aufgenommen worden bist?-überlege nämlich gerade ob ich das jetzt schon mache!

Diesen Beitrag melden
 Beitrag Betreff des Beitrags: Kosten?
Verfasst: 15.05.2004, 10:14 
Hi, Kann mir jemand sagen wie teuer ein halbes jahr australien o neuseeland bei EEI ist? Alles in allem?
DANKE, die Broscüre kommt bei mir auch irgendwie nicht!!!

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 11.06.2004, 15:11 
hey also bei mir kommt auch keine broschüre obwohl ich schon 2 mal eine bestellt habe! also irgenwie schon komisch...

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 11.06.2004, 17:12 
Hi Lisa!!
Also, ich hab den mal ne mail geschickt(im Februar oder so) und gefragt warum bei mir nichts ankommt und da haben die gesagt, dass liegt daran das sie nicht mehr alle Programme durchführen. Ich weiss nicht welche Programme bzw. Länder sie nicht mehr anbieten, aber ich hab sie deswegen schon irgendwie ausgeschlossen-war mir irgendwie unsympatisch....An deiner Stelle würde ich den einfach mal ne mail schreiben....

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 13.06.2004, 17:37 
ist am Tag 5x hier

*LiSa* hat geschrieben:
hey also bei mir kommt auch keine broschüre obwohl ich schon 2 mal eine bestellt habe! also irgenwie schon komisch...

schon komisch, kann ich mir kaum vorstellen, was das soll..
aber bleibt einfach dran (email,telefon oder so), die sind eigentlich sehr nett und definitiv seriös. ich war ja selber mit ihnen weg und ich war echt zufrieden!
also hakt bei denen einfach nochmal nach, denn an sowas sollte es ja eigentich nicht scheitern, wenn man sich überlegt, wieviel von der org ja eigetnlich abhängt...

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde