austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 888 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?
hab gutes gehoert 42%  42%  [ 51 ]
hab gutes erlebt 14%  14%  [ 17 ]
hab schlechtes gehoert 10%  10%  [ 12 ]
hab schlechtes erlebt 6%  6%  [ 7 ]
kenn ich nicht 29%  29%  [ 35 ]
Abstimmungen insgesamt : 122
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: TravelWorks (früher Council - CIEE)
Verfasst: 27.08.2002, 07:55 
Da Chef

Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
In diesen Thread bitte Diskussionen zu TravelWorks.

Welche Vorteile oder Nachteile hat TravelWorks, kann man die Organisation empfehlen, welche Erfahrung hast Du gemacht. Welche Fragen hast Du zu dieser Org.

Zuletzt geändert von Stefan am 30.09.2004, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags: ?
Verfasst: 27.08.2002, 13:03 
Hat einer von euch schon einmal einen Auslandsaufenthalt mit dieser Org gemacht? Möchte 2003/2004 eventuel mit denen in die USA.

Ist Dringend!!!

:jumper: AMI :jumper:

Diesen Beitrag melden

Beitrag Betreff des Beitrags: Nun...
Verfasst: 04.09.2002, 16:31 
.... da hier keiner was schreibt und ich schon mein Bewerbungsgespräche hatte, muss ich einfach noch eine Frage schreiben. Ich hoffe, dass mir jetzt endlich mal einer antwortet. Nach dem klärenden Gespräch mit meinen Eltern hat mich der der Herr...? (vergessen) interviewt.
Darauf folgte ein Test auf den sich meine Frage bezieht.

Dieser Test besteht aus 100 Fragen. Die ersten 20 sind Hör fragen die restlichen 80 schriftliche. Man hat entweder 3 oder 4 Antwortmöglichkeiten, zum ankreuzen.
Der Typ meinte ich müsse 65 richtig haben. Ich hatte aber nur 63 richtig,
was (und das is keine Ausrede) daran lag, dass ich die hälfte der Vokabeln nicht kannte. Nach dem korrigieren sagte er ist nicht so schlimm, dieser Test sei eh umstritten. Wenn ich möchte könnte ich ihn im April nachholen.

Aber:
Er hat mir vorher gesagt, dass die Familien bei der Suche als erstes auf das Foto und auf die Anzahl der richtigen Fragen schauen. Wenn dies so ist, aber bereits im November (wurde mir gesagt) meine Familie gesucht wird, WIE ZUM TEUFEL STELLEN DIE DAS AN, WENN ICH IM APRIL BESSER ABSCHNEIDE!!!
Nun ja,
als danach zu Hause ankam las ich mir die ausführliche Bewerbung und den Vertrag durch. STAUN!!!
Da drin steht, das ich an den Schulen nur aufgenommen werde, wenn ich mindestens 65 richtige Antworten habe. Und wieder WIE ZUM TEUFEL STELLEN DIE DAS AN, WENN ICH IM APRIL BESSER ABSCHNEIDE!!!
Ich meine die Schulen müssten mir ja eigentlich alle Körbe geben.

Wenn einer von euch sowas schon mal erlebt hat,schreibt mir bitte!!!

Ciao
:jumper: AMI :jumper:

Diesen Beitrag melden

Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2002, 04:59 
ich kann dir nur meine erfahrungen dazu schreiben, aber die sind nich ganz so paradox wie deine...
YFU macht so nen test(gut, ich weiss, dass das net in diesen Thread gehoert) auch, ich weiss aber net wie man dort abschneiden muss,man kriegt auch nur gesagt, ob mans geschafft hat oda net.
das die schulen auf diese tests schauen, ist klar, aber das funktioniert trotzdem, wenn du versprichst, bis zur abreise dein english drastisch zu verbessern(kurse etc.)
der test soll normalerweise auch dein englisch pruefen(vokabeln unbekannt...jetzt weisst du wieso)
das gastfamilien auf sowas gucken, hab ich noch nie gehoert. die kriegen meist eh nich soviel material ueber dich, wie die orga dir sagt...
also mach dir deswegen mal nich son kopf, wenn du dich dieses jahr im englischunterricht umso mehr anstrengst(auch wenn dieser test so gesehen sinnig ist, da leute auch in laender fahren, ohne die sprache ueberhaupt zu koennen und dort vollstaendig lernen)

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 18.12.2002, 17:04 
hi,
also ich bin beim coucil highschool-programm 03/04 angemeldet. nachdem ich 1000 verschiedene orgas durchgeguckt hatte gefiel mir die am besten. sie ist ja auch gemeinnützig, was ich wichtig finde. naja, auf jeden fall gefällt mir council bisher sehr gut, netter kontakt und der englisch-test lief auch gut. wer auch council-teilnehmer is, kann sich gerne mal bei mir melden. meine email: loomy13@yahoo.de

Bis dahin, ich hoffe das hat irgendwem geholfen. :lol:
Greetz
AnkE

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 18.12.2002, 17:12 
gehört zum Inventar

Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Land: England - Plymouth
Hallo Anke!

Sag mal, für welches Land hast du dich denn beworben? und welche Orgs kamen für dich noch in Frage?
Ich finde Council auch ganz ok, obwohl es ja nicht gerade die billigste Org ist! :D
Bye, Elisabeth

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 19.12.2002, 16:10 
hi elisabeth,
ich hab mich für die usa angemeldet,10 monate. ja, ich weiß council ist normalerweise nicht gerade billig, aber ich weniger bezahlt wegen meiner frühen anmeldung, das hat nochmal ca. 500€ ausgemacht!!
Für mich kam nur noch EEI in Frage, letztendlich hab ich mich dann wegen dem Vorbereitungsseminar in New York und dem günstigeren Preis für Council entschieden.
Bist du schon bei einer Orga angemeldet oder hast du es noch vor dir? In welches Land willst du denn?
Greetz 8)
Anke

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 19.12.2002, 16:12 
oh, ich seh grade du hast dich für England 04/05 beworben?! Also bist du jetzt in der 9?
Anke

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 19.12.2002, 16:30 
hi,
ich wollte nur mal erwähnen, dass ich jetzt registriert bin,also nich wundern! :wink:
Greetz
Anke

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 04.01.2003, 12:14 
gehört zum Inventar

Organisation: ICX
Jahr: 04/05
Land: England - Plymouth
Hi Anke!

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde! Ich war aber über die Ferien im Urlaub. Und da war ich nicht im Internet! :mrgreen:
Wie viele Monate früher muss man sich denn bei Council anmelden um 500 Euro; weniger zu bezahlen?

Ich möchte (betonung auf: möchte) 03/04 nach England. Angemeldet bin ich noch nicht. das werde ich erst später machen.

So, dann machs mal guddi, ach ja: happy new year! :mrgreen:
Bye, Elisabeth

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags: an Anke
Verfasst: 04.01.2003, 16:05 
Hi Anke!
Ich habe mich am 16.12. bei der Org Council vorgestellt, und ich wurde angenommen! Ich fand den Test auch nich soooo schwer. Welche Klasse willst du in Amiland machen? Hast du zufällig Latein? Wer hat dich interviewt, weißte desch zufällig?

Naja, falls du Lust hast mir zu antworten, kannste das GERNE tun

Cu Luna

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 05.01.2003, 14:37 
hi elisabeth,

wünsch dir auchn frohes neues jahr! :D

ich hab mich ende september bei council angemeldet, deshalb bin ich auch mit dem preis so gut weggekommen =)

Bye,
Anke

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 05.01.2003, 14:43 
HI Luna,

cool, dass du auch bei Council bist! hast du schon den vertrag unterschrieben? :) wo wohnst du denn, vielleicht sind wir sogar aufm gleichen vorbereitungsseminar, meins ist im juni in köln.

für die ganzen unterlagen danach braucht man ziemlich lange, bei mir musste noch blut abgenommen werden undn paar impfungen haben auch noch gefehlt.
aber das kommt ja erst auf dich zu, wenn du den vertrag schon
abgeschickt hast...

ich war für das vorstellungsgespräch bei thomas terbeck(der autor von handbuch fernweh) in dortmund. das ging alles ziemlich locker von der bühne, hatte es mir weitaus schlimmer vorgestellt! :wink:

Meld dich nochmal, gern auch email: loomy13@yahoo.de

Bye,
Anke

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 05.01.2003, 14:46 
Hi nochmal Luna,

Nachtrag: ich würde gerne die 12. klasse machen und dann auch den abschluss drüben, obwohl der mir ja nicht wirklich was nützt! :cry:
und was hast du geplant?

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 05.01.2003, 15:01 
Hi Anke!

Also ich wohn in Berlin, daher werden wir uns höchst wahrscheinlich nich sehn. :(
Dieses Seminar das du meinst, meinst du das 3-tägige?
Also mich hat eine Wendy interviewt und sie hat erzählt das es da ein Seminar gibt, entweder am wasser im Norden oder im Süden Dtl. aber das wüssten sie noch nicht genau. Am ersten Tag kommen die Eltern mit und die nächsten zwei Tage bleiben alle Zukünftigen unter sich. Man geht wandern + workshops ecc.
Also wenn du dieses meinst, sehen wir uns doch vielleicht :D

Als ich angenommen wurde hat sie mir schon KOMPLETT alle Unterlagen ausgehändigt. Man hat ja erstmal 4 Wochen Zeit dieses Verbindliche Anmelde Formular zurückzuschicken und dann nochma 4 Wochen für den komlpetten Rest. Und da ich mein Zeugnis der 10. Klasse (was ja mit rein muss) erst ende Januar ausgehändigt bekomme, werde ich dieses Verbindliche Anmeldef. so spät wie möglich abschicken, damit das mit dem Zeugnis klappt.

JAAAHHH... Zum Arzt muss ich auch noch *g* mir fehlen Impfungen sag ich dir... für die dt. Bestimmungen bin ich zwar ausreichend geimpft, aber für die Amis... *g* Ich brauch noch 5 Impfungen + TB-Test und Hepatitis B-Nachweis.

Das Interview lief bei mir auch ganz locker ab. Aber vorher war ich vielleicht aufgeregt und dann das. Alle Aufregung umsonst, die war ja so nett und locker drauf.
Diese Wendy ist echte Amerikanerin und hat mir dann noch erzählt das sie nächste Woche wieder rüber fliegt und so.

Blickst du eigentlich bei diesen ganzen Unterlagen auf Englisch durch? Also manche Fragen sind mir ein Rätsel, da muss ich nochma ne Freundin um Hilfe bitten, die vorn paar Jahren drüben war. Was meinen die denn z.B. mit: Courses required to receive credit for school year in USA (Seite 9) ???

Würd mich freun, wenn du wieder schreibst
Cu Mariella

Diesen Beitrag melden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 888 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 60  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde