austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Was ist eure Erfahrung mit dieser Organisation?
hab gutes gehoert 16%  16%  [ 31 ]
hab gutes erlebt 12%  12%  [ 23 ]
hab schlechtes gehoert 47%  47%  [ 94 ]
hab schlechtes erlebt 12%  12%  [ 24 ]
kenn ich nicht 13%  13%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 198
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: GIVE
Verfasst: 08.08.2002, 12:27 
Hey @ all and Stefan :jumper: !!

@ all
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Org. Give gemacht??

@Stefan
Wie waren deine Erfahrungen mit Give?

Bis denn
dann Kati

Diesen Beitrag melden

Beitrag Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2002, 14:45 
Da Chef

Organisation: Give
Jahr: 96/97
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, WI
Meine Erfahrungen sind ja nun schon ein bisschen her und seitdem hat sich natürlich viel getan :wink:

Im großen und ganzen war ich zufrieden mit GIVE sowie meiner damaligen Partnerorg AISE. Vorbereitet wurde man gut, es gab Infobriefe und ein Vorbereitungswochenende. Von AISE war eigentlich immer jemand zu erreichen, zum Ende des Jahres nahm das dann aber ab, aber das war mit egal. War ganz zufrieden mit der Situation.

Schlecht fand ich an GIVE nur, dass mich ein wichtiger Brief vorm Abflug aus Dtl. nicht mehr erreichte, so dass ich erstmal keinen am Münchener Flughafen traf. Der Treffpunkt hatte sich nämlich verändert. Bemängeln möchte ich auch, dass man nach der Rückkehr ne zeitlang (2-3 Jahre) immer wieder mit einem Packen an Prospekten bombardiert wurde, mit der Bitte sie zu verteilen. Da kann man wenigstens vorher mal fragen...

So hoffe, dass reich an Infos aus, ansonsten genauer fragen... :smoker:

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Give?!
Verfasst: 08.08.2002, 17:25 
Hey Stefan :jumper:

Auf dein letzten Punkt bezogen:
Konntest du die Sachen denn nicht einfach abbestellen??

Kati

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 08.08.2002, 17:34 
Da Chef

Da habe ich mich nie drum geschert, hätte ich vielleicht mal machen sollen :wink:

Aber die hätten ja fragen können, ob man Prospekte verteilen möchte...

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.08.2002, 18:31 
Passt zwar nich so ganz hier her .. meine Orga hat mir zugesichert, dass ich mit Flugbegleitung flieg (jaja, das wollte meine Mutti so =)'). Dann haben wir den Brief bekommen, wo der Name der FLugbegleiterin drinsteht. Nach einem Telefonat stellte sich dann raus, dass die angebliche Flugbegleiterin auch nur ne Autauschschülerin ist ;)

Also .. schwindel tun se alle ;))

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 08.08.2002, 19:36 
Da Chef

das is ja lustig :lol: :mrgreen: , aber eigentlich sollte der Flug schon begleitet werden, außer wenn man alleine fliegt. Der Transatlantikflug sollte aber begleitet werden, damit man dann auch in den USA weiß, wo man hin muss und falls man ne Frage beim Ausfüllen der ganzen Formulare hat.

[edit]
Nochmal zu GIVE, anscheinend haben deren Partnerorgs dieses Jahr auch Probleme beim Platzieren. Hier mal der entsprechende Thread im schueleraustausch.de-Elternforum, habsch grad gesehen.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
 Beitrag Betreff des Beitrags: djsatpartyclub@hotmail.com
Verfasst: 24.12.2002, 02:03 
also beim flug war bei mir keiner von der org zu sehen hab alles aleine machen muessen und die in chicaco wolten unbedingt ein pin oder so irgendeine nr. die wolten mich nicht weiterfliegen lasen aber irgenwie hat sich das gekleart.und danwar ich endlich in den usa bei meiner gastfam und es waren auch noch 4 andere austauschschueler von germany da und keiner konnte die frau die fuer uns zussteandig war leiden die war echt doof hat von nichts ahnung und als ich am anfang in die schule kam muste ich glei am 2ten tag tests schreiben und die waren natuerlich net so gut und ich hatte am anfang auch voll die prob weil auf meiner schule waren 4500 schueler und die lherer hatten keine zeit fuer mich und meine representitiv wolte mich heimfliegen lassen weil ich halt am anfang net so gute noten hatte und sie hat gemeint das ich hier nur party machen wuerde und darauf hin hab ich mit meiner mutter gesprochen und die hat die org angerufen und die org. hat nur gemeint das sie sicg nicht um das kuemmern koennte weil das nicht so wichtig weare und das sie andere prob heatten also echt super hab mich irgenwie gefragt fuer was ich das geld denen bezahlt habe aber hab das dan mit meiner gastfam in den grief bekommen

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 24.12.2002, 02:46 
war das give oder ne andere org?

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 24.12.2002, 03:24 
!schlaumaier!
wird schon wohl mit give sein wenn er ? sie es hier postet...
nevermind alex :wink:

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 24.12.2002, 05:33 
*vorschamrotanlaufundsichganzschnellindieeckeverkriech*

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 24.12.2002, 06:00 
:mrgreen: kiss 4 you :wink:

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 24.12.2002, 13:18 
*sichumguckundlangsamwiederausdereckeraustrau*

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 27.12.2002, 00:27 
Moderator

Organisation: GIVE
Jahr: 2003
Land: Südafrika, Crosby/Jo'burg
Hallo,

wenn ich nochmal die Wahl hätte zwischen GIVE und anderen, ich würd die anderen nehmen und die Finger von GIVE lassen.
Am 9. Januar flieg ich nach Südafrika und bisher lief alles schief, was schief laufen konnte. Ich hab festgestellt, dass mir 3/4 der Infobriefe, die ich eigentlich hätte haben sollen, fehlen (den anderen, die mit mir fliegen aber auch, ich bin kein Einzelfall), ich bekomm Briefe von Mädchen aus SA, die behaupten meine Gastschwester zu sein (GIVE weiß natürlich von nix), ich bekomm Briefe der Org in denen ich mit falschem Namen angeredet werde, wichtige Unterlagen fürs Visum haben gefehlt, sodass die Botschaft hier anrief und meinte, ich sollte die bei der Org beantragen, Musterbögen von diesen Visaunterlagen hab ich nie gesehen, sodass ich erstmal keine Peilung hatte, was ich da überhaupt schreiben sollte. Erst wird mir erzählt, meine gastmutter wär selbstständig in einem Transportunternehmen, dann (ich hab gefragt, wie ich zur Schule kommen kann) heißt es plötzlich meine Gastmutter sei Lehrerin und als ich auf diesen Irrtum hinwieß,hieß es nur, da sei eine Info wohl falsch, aber welche wüssten sie jetzt auch nicht. Und so könnte ich die Liste endlos weiterführen.

Also, alles in allem kann ich GIVE absolut nicht empfehlen.
Sorry, ist etwas länger geworden, aber das musste ich mal loswerden.

Bye, ReShera

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 27.12.2002, 08:26 
das hoert sich boese an...

nur was, was ich ueber GIVE unds PPP gehoert hab:

ich hab von nem maedel die sich bei GIVE fuers PPP beworben hatte gehoert, dass es sauhart sein soll, lauter steinalte leute die auswahl machen und man schriftliche tests auch machen muss.
ich weiss ja nich wie das im allgemeinen so is, aber der VBA(YFU und AFS in berlin) hat 5 leute zwischen 18 und 50 gehabt, also total gemischt und die auswahl war nur muendlich und auch total locker...
wundert mich nur, was da fuern unterschied is...

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 28.12.2002, 17:20 
Moderator

Organisation: GIVE
Jahr: 2003
Land: Südafrika, Crosby/Jo'burg
Ich bin jetzt nicht bei PPP, aber einen Test musste ich auch machen, der war allerdings wirklich leicht, ein paar Fragen zu Grammatik, Satzbau, Wortbedeutungen und das wars und all das in Multiple Choice, also wirklich nicht schwer. allerdings hab ich mir sagen lassen, dass bei einem Bewerbungsgespräch für die USA und Kanada auch schwierigere Tests verlangt werden, wo man z.B. ne Cassette hört und dann Fragen dazu beantworten muss.
Mein Auswahlgespräch wurd von einer etwa 45-jährigen frau geführt, sonst war niemand da, deren Sohn war mal mit GIVE in den USA, dieses Gespräch war wirklich gut, sonst hätte ich mich auch anders entschieden.

Beim VBT waren 2 Mädchen, die gerade aus SA zurück waren, ein junger Mann, der mit seinen eltern 3 Jahre dort gelebt hat und die zuständige Frau der Org, die ist allerdings nach 2 Stunden abgehauen und hat die Returnees den Rest machen lassen, fand ich auch ganz toll.

Zuletzt geändert von ReShera am 28.12.2002, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 427 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde