austauschschueler.de Forum

Das Forum von austauschschueler.de
Aktuelle Zeit: 12.03.2010, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Beitrag Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie geht es langsam aber sicher gegen Ende zu
Verfasst: 07.02.2008, 01:53 
Ja!
ich glaub so ziemlich jedem, der keine schlchte Zeit hinter sich hat, gehts genauso!

ich bin noch knapp 5 Monate hier und will im Moment einfach nicht zurueck! ich will wieder nach deutschland aber anstatt der 5 verbleibenden Monate wuerde ich gerne noch 7 hier verbringen!
Ich weis, dass wenn ich nach Deutschland komme, es eine lange Zeit brauchen wird, bis ich mich wiedre an alles gewoehnt habe! Ich habe aber auf keinen Fall vor meine letzten 5 Monate hier in trauer zu verbringen. ganz im gegenteil ich hoffe sie werden doppelt so gut wie die letzen 5! Und das solltet ihr euch alle zu herzen nehmen!

Viel Glueck!

Diesen Beitrag melden

Beitrag Betreff des Beitrags: Re: Irgendwie geht es langsam aber sicher gegen Ende zu
Verfasst: 07.02.2008, 01:58 
hat nichts besseres zu tun

Organisation: EF
Jahr: 07/08
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Land: USA, UT
Also ich weiss nicht... ich moechte am liebsten jetzt schon nach hause und das kotzt mich auch ein bisschen an, weil ich es hier eigentlich noch geniessen moechte... aber ich kann nicht... also nicht so richtig. Ich hab im Moment das Gefuehl, ich hab hier kaum Freunde, lebe hier nur so vor mich hin und mach gar nicht wirklich was... Das ist so traurig, aber weiss auch nicht wirklich, was ich da machen soll... ich hoffe, ich bereu es nicht in Dland... :cry:

Bild

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 08.02.2008, 10:30 
ist am Tag 5x hier

Organisation: YFU; DJiA
Jahr: 07/08; 10/11
Aufenthaltsdauer: 11 Monate
Land: Latvija, Gulbene; La France, ???
Ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass ich noch genau 20 wochen hier bin. Das hoert sich nach so wenig an... aber ich versuche einfach, nicht daran zu denken. Bei meiner Gastfamilie ist es zum Glueck noch kein Thema, dass ich bald zurueck muss. Ich erinnere mich also nur daran, wenn ich im Schulkalender ein bischen weiterblaettere, wegen Ferienplanung und so. Ich habe hier naemlich noch einen Monat Ferien, bevor ich wieder nach Deutschland muss. :jumper: Dass mit dem Geburtstag kenn ich auch. Bei mir ist es Ende naechsten monats soweit... Ich habe immer gesagt, ich habe am Ende des ATJ Geburtstag. Und jetzt muss ich das schon alles planen... Immerhin kann ich mich da richtig drauf freuen, ich bekomme Besuch aus Dt. und so. Wird bestimmt voll cool. :rollsmily:
Ich glaub, meine Freunde werden sich voll veraendert haben. Vielleicht auch nicht, aber wir werden uns so oder so erst wieder an einander gewoehnen muessen, denn ich weiss, dass ich mich inzwischen ganz schoen geaendert habe... :jumper:
Insgesamt gibt es auch schon so einiges, worauf ich mich freue (Doeneressen!!!), aber eigentlich wuerde ich meine Zeit hier gerne verdoppeln. Alleine schon, weil in Dt. Schulstress, Abitur und aehnliches auf mich warten...

Latvija ROX !!!

Reizēm atveras logs uz pasauli
Un citāds kļūst redzējums
Par vērtību skalu
Un to kas notiek ar mums
(Ilze Groza)

C’est trop de siècles de souffrances
De haine et de sang répandu!
Humains, quand nous l’aurons voulu
Sonnera notre délivrance!
(Friedens-Marseillaise)

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.02.2008, 12:56 
ist öfter hier

Organisation: YFU
Jahr: 05/06
Land: Lexington, Ohio USA
Hi everyone !

ich, also Alte Austauschschülerin fühle da ganz mit euch mit...

Ja, das beschäftig einen schon sehr, also ich hatte mir auch ein Kalender Countdown gemacht und mich mental darauf vorbereitet, aber befasst euch nicht zuuuu doll damit, geniesst einfach die letzte Zeit, die eh die beste ist, denn jetzt habt ihr endlich einen großen Freundeskreis, für die Ami-ATS steht Prom und Graduation an und die schöne Jahreszeit beginnt, Frühling und Sommer, das heisst Ausflüge, neue Klamotten shoppen und das schöne Wetter geniessen !!!

Am besten ihr redet halt mit euren Freunden und Familie im Ausland darüber, wie ihr euren Abschied haben wollt (große Party, kleines BBQ, großes Abschiedkomitee am Flughafen, oder nur die Familie...) und dann geniesst den Rest of the most important year ever !

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.02.2008, 13:42 
ist jeden Tag hier

Sorry aber wenn ich das schon wieder höre "most important year". Es soll ein tolles Jahr werden und das ist es hoffentlich auch bei einem Großteil aber hätte man mit 16 schon das beste und wichtigste Jahr seines Lebens hinter sich, wäre das verdammt traurig.

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 08.02.2008, 14:24 
ist öfter hier

Jahr: 05/06
Land: Lexington, Ohio USA
:roll: natürlich hast du noch viele besondere jahre in deinem leben, aber das jahr in einem anderen land und das zu der prägensten zeit deines lebens ist nun mal am wichtigsten !!! :wink:
du bist sicher noch in deinem ATJ und der wichtigkeit dessen noch nicht ganz bewusst, :roll: ging mir auch so, aber in ein paar monaten oder gar jahren wirst du dich nochmal daran zurück erinnern und bemerken dass es das wichtigste jahr deines lebens war !
Mit 16, oder 17 machst durchlebst du auch wenn du kein ATJ machen würdest den Teil deines Lebens der deine Zukunft beeinflusst und wenn du dann noch im ausland bist dann ist das um so heftiger...

Bild

Bild

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.02.2008, 15:44 
ist jeden Tag hier

Organisation: EF
Land: USA, MI, Grand Haven
Oh ja,
als ich meine Rueckflugdaten bekommen habe, ging mir auch erstmal ein Licht auf ;)

Bei mir kommt dazu, dass ich wahrscheinlich umziehe und somit die Schule in Dland wechsel. So, da gibt es natuerlich total viel zu planen.
Dann will mein Papa Mitte Juni kommen, also muss ich Fluege switchen und bla.
Dann will ich als Reutnee nochmal wieder zurueckkommen.
Meine Freundin hat mir angeboten im Sommer mit ihnen in Urlaub zu fahren.
Meine Hostfam hat mir angeboten noch Urlaub mit ihnen zu machen.
Ich brauche auch einen Job in Dland, und, und und.

Es ist grad alles etwas zu viel fuer mich ;) hier geht ja auch noch Zeugs ab, wie jetzt erstmal Valentine's Dance, Step up 2 :D, Track & Field faengt an, wir fahren nach Miami, Prom etc. etc.

So viel planen und alles, und obwohl es noch 5 Monate sind, muss man echt schon heftig viel planen!

# I miss you!

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.02.2008, 20:02 
gehört zum Inventar

Organisation: TravelWorks
Land: USA, NH, Amherst
Sookie hat geschrieben:
Also ich weiss nicht... ich moechte am liebsten jetzt schon nach hause und das kotzt mich auch ein bisschen an, weil ich es hier eigentlich noch geniessen moechte... aber ich kann nicht... also nicht so richtig. Ich hab im Moment das Gefuehl, ich hab hier kaum Freunde, lebe hier nur so vor mich hin und mach gar nicht wirklich was... Das ist so traurig, aber weiss auch nicht wirklich, was ich da machen soll... ich hoffe, ich bereu es nicht in Dland... :cry:

Ich stimmt jedem Satz komplett zu... Ich hab keine "richtigen" Freunde und ich kann einfach die Zeit nicht geniessen. Und ich denk immer "Wenn mir heut einer sagen wuerde, dass ich naechste Woche heimfliege, haette ich nix dagegen". Ausserdem hab ich einfach gar nix besonderes mehr, das noch kommt. Ich geh, so wies bisher aussieht, absolut NIRGENDS mehr hin, ausser vielleicht nach Boston (ist ne Stunde weg) und ich gammel eben jeden Tag vor mich hin. Manchmal unternehm ich auch kleinere Sachen mit meiner Gastschwester und meinen "Freunden", aber ich hatte in meinem ganzen ATJ noch nie diese extreme "ich bin so gluecklich phase". Und ich hab so Angst, dass ich es mal bereuen werde, weil ich einfach nicht das Gefuehl habe, das Beste aus dem ATJ gemacht zu haben. Ich weiss einfach nicht, was und wie ich was besser machen keonnte und ich kann die Zeit einfach nicht geniessen. Ach scheisse...

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 08.02.2008, 20:05 
ist jeden Tag hier

Organisation: YFU/ PPP
Land: USA, KS
Mir geht's genauso! Ich hab noch knapp 5Monate und ich moechte noch so viel mehr erreichten! Wenn ich jetzt gehen muesste, haette ich dass Gefuehl, nette Freunde gefunden zu haben aber keinen so gut kennengelernt zu haben, wie ich wuenschte! Bei uns verabschiedet sich etz ohnehin schon ein ATS nach dem anderen... nach Chile, Brasielien, Germany^^ und ich weiss nichtm ob ich die jemals wieder sehehn kann. Es kann soch nicht sein, dass man mit 16/17 Abschiede fuer immer nimmt! Ich moechte die
zeit einfach noch geniessen und diese netten Freunde, "Freunde fuers Leben" werden lassen.

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 09.02.2008, 01:52 
austauschschueler.de-Junkie

Organisation: DFSR
Land: Australien. QLD, Buderim
lala^ hat geschrieben:
Sookie hat geschrieben:

Ich stimmt jedem Satz komplett zu... Ich hab keine "richtigen" Freunde und ich kann einfach die Zeit nicht geniessen. Und ich denk immer "Wenn mir heut einer sagen wuerde, dass ich naechste Woche heimfliege, haette ich nix dagegen". Ausserdem hab ich einfach gar nix besonderes mehr, das noch kommt. Ich geh, so wies bisher aussieht, absolut NIRGENDS mehr hin, ausser vielleicht nach Boston (ist ne Stunde weg) und ich gammel eben jeden Tag vor mich hin. Manchmal unternehm ich auch kleinere Sachen mit meiner Gastschwester und meinen "Freunden", aber ich hatte in meinem ganzen ATJ noch nie diese extreme "ich bin so gluecklich phase". Und ich hab so Angst, dass ich es mal bereuen werde, weil ich einfach nicht das Gefuehl habe, das Beste aus dem ATJ gemacht zu haben. Ich weiss einfach nicht, was und wie ich was besser machen keonnte und ich kann die Zeit einfach nicht geniessen. Ach scheisse...

Same here...ich fuehl mich mit einem fuss schon zu hause. und das obwohl ich noch einen urlaub, ein camp und den formal vor mir habe. seltsames gefuehl das

We cant go near the COTTON-ON shop without crying and thinking about Marina

Verfressen in Münster! - Geblitztdingst in Aachen, odah?! - Rausgeschmissen und aufgefressen unter'm Schwanz in Hannover - chillig in Düsseldorf - Schwein gehabt in Bremen - "we did it" in Rinteln :D

Diesen Beitrag melden
 Beitrag Betreff des Beitrags: Ideen zum geniessen
Verfasst: 10.02.2008, 00:33 
ist neu hier

Land: USA - Ohio - Montpelier
woher kommt das nur, dass ich mir so viele eintraege hier total aus der seele sprechen?? ich hab ein paar tage ueber diesen thread nachgedacht und schliesse mich an, dass wir "einfach" die verbleibenden 4 oder 5 monate zu geniessen. das kann manchmal ganz schoen schwerfallen, dass weiss ich nur zu gut. aber ueberlegt mal jeden morgen, an dem ihr aus dem bett steigt, ist eine chance! wer kann von sich sagen, dass er jeden tag die moeglichkeit hat eine fremdsprache zu sprechen und an sprachskills zu feilen die uns spaeter mal im job oder so wahnsinnig helfen werden! und neben den vereinzelten wow-effekten und trips, die man im atj unternimmt, versucht doch mal die kleinigkeiten des alltags, die ihr zu hause nicht habt, zu schaetzen.
fuer mich zum beispiel ist es voellig neu, dass alle meine freunde im selben ort wohnen (ich kann sie trotzdem nicht erreichen, weil ohne auto kein fortkommen ist...)
oder denkt mal ueber eure gastfamilie nach-ist es nicht angenehm, nicht die selben auseinandersetzungen mit den eigenen eltern zu haben?? eigenschaften oder gewohnheiten die ihr einfach nicht stand konntet, die eure neue familie nicht hat.
fuer viele amerika fahrer trifft bestimmt auch zu, dass ihr viel sportlicher seid. ich hab mich von einer couch potato zur basketballspielerin entwickelt (und bin unendlich stolz drauf..)
ich weiss, dass es sooo viel gibt, dass wir aufgegeben haben, dinge, umgebungen oder menschen von denen wir geglaubt haben nicht ohne sie leben zu koennen. aber haben nicht die vergangen 5 monate gezeigt, dass wir koennen!!? also, tief durchatmen, sich selbst auf die schulter klopfen und jeden einzelnen,noch so uninteressant scheinenden tag geniessen!

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 10.02.2008, 03:06 
gehört zum Inventar

Organisation: TravelWorks
Land: USA, NH, Amherst
Ceekita hat geschrieben:
woher kommt das nur, dass ich mir so viele eintraege hier total aus der seele sprechen?? ich hab ein paar tage ueber diesen thread nachgedacht und schliesse mich an, dass wir "einfach" die verbleibenden 4 oder 5 monate zu geniessen. das kann manchmal ganz schoen schwerfallen, dass weiss ich nur zu gut. aber ueberlegt mal jeden morgen, an dem ihr aus dem bett steigt, ist eine chance! wer kann von sich sagen, dass er jeden tag die moeglichkeit hat eine fremdsprache zu sprechen und an sprachskills zu feilen die uns spaeter mal im job oder so wahnsinnig helfen werden! und neben den vereinzelten wow-effekten und trips, die man im atj unternimmt, versucht doch mal die kleinigkeiten des alltags, die ihr zu hause nicht habt, zu schaetzen.
fuer mich zum beispiel ist es voellig neu, dass alle meine freunde im selben ort wohnen (ich kann sie trotzdem nicht erreichen, weil ohne auto kein fortkommen ist...)
oder denkt mal ueber eure gastfamilie nach-ist es nicht angenehm, nicht die selben auseinandersetzungen mit den eigenen eltern zu haben?? eigenschaften oder gewohnheiten die ihr einfach nicht stand konntet, die eure neue familie nicht hat.
fuer viele amerika fahrer trifft bestimmt auch zu, dass ihr viel sportlicher seid. ich hab mich von einer couch potato zur basketballspielerin entwickelt (und bin unendlich stolz drauf..)
ich weiss, dass es sooo viel gibt, dass wir aufgegeben haben, dinge, umgebungen oder menschen von denen wir geglaubt haben nicht ohne sie leben zu koennen. aber haben nicht die vergangen 5 monate gezeigt, dass wir koennen!!? also, tief durchatmen, sich selbst auf die schulter klopfen und jeden einzelnen,noch so uninteressant scheinenden tag geniessen!

Also den Beitrag find ich echt gut. Ich mein, es hat mir jetzt nicht mit einem Schlag aus der Depriphase geholfen, aber wenn man mal so drueber nachdenkt, hast du schon recht. Und wenn das ATJ jetzt auch nicht die geilste Zeit unseres Lebens ist, ist es doch etwas ganz besonderes, weil wie viele von unseren Freunden koennen schon von sich behaupten, sowas durchgezogen zu haben? Ich glaube, ich muss einfach anfangen, mehr auf Kleinigkeiten zu achten und ich sollte nicht immer auf diesen grossen "Knall" oder darauf dass einer "den Schalter umlegt" warten...

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Verfasst: 17.02.2008, 05:24 
ist jeden Tag hier

Organisation: ef
Land: Sedalia,MO
Ich kann es auch voll nicht glauben , das es in 3 Monaten schon wieder zurück nach Deutschland geht ? Es kommt mir wie gestern vor , als ich die Tage runter gezählt habe , bis ich endlich in die USA fliege ....

Diesen Beitrag melden
Verfasst: 17.02.2008, 21:45 
Hallo allerseits..ich bin jetzt seit ueber 5 monaten hier in den usa und es geht nun wirklich langsam dem ende zu..meine familie redet auch schon davon und ich habe auch mein abflugsdatum bekommen. so viele eintraege hier sprechen mir einfach total aus der seele! ich bin hier im amiland eigentlich ziemlich gleucklich,ich hab eine super gastfamilie und auch ein paar freunde, mit denen ich ab und zu mal was am wochenende oder so mache, nur vermisse ich "richtige" freunde, so welche wie ich in deutschland habe, mit denen ich stunden telefonieren koennte oder einfach so sein kann wie ich bin..ich frage mich einfach dauernd ob das nun an mir liegt, weil ich wirklich sehr schuechtern bin, oder ob das generell mit den amis so ist..was meint ihr? naja und sonst freue ich mich schon irgendwie auf die zeit die noch kommt (spring break NY und am ende noch eine reise mit meiner hostfamily..) aber ich freu mich trotzdem so wahnsinnig auf deutschland!! ich koennte mir einfach nicht vorstellen noch weitere 10 monate oder so zu bleiben, nochmal von vorne anzufangen und kein ende zu sehen..insofern juuuuuuuuhuu es geht bald wieder zurueck!!! ich frag mich nur ob ich mich von meiner persoenlichkeit veraendert habe,ich sleber kann das ja ganz schlecht beurteilen und ob ich mehr selbstbewusstsein habe (das war ehrlich gesagt so mein ziel nicht mehr so schuechtern zu sein und mehr selbstbewusstsein zu gewinnen,geht euch das auch so??)
ich hab einfach nur angst dass ich meine freunde in d-land "verloren" habe weil wir einfach so unterschiedlich geworden sind..
naja das war jetzt erst mal mein beitrag,
bis bald und geniesst eure letzten monate, mit hochs und tiefs, das ist einfach so eine einmalige erfahrung und jeder kann so stolz auf sich sein diese entscheidung getroffen zu haben, denn es gehoert eine menge mut dazu!! :D eure lisa

Diesen Beitrag melden

Verfasst: 19.02.2008, 00:40 
ist jeden Tag hier

Land: USA, GeorgiA
als ich mich hier im forum angemeldet habe, habe ich nen beitrag von einem elternteil gelesen, in dem es darum ging, dass die eltern jetzt anfangen runter zu zaehlen, da ihr kind schon in 99 tagen wiederkommt. Ich dachte mir damals so "wow, 99 tage...ich habe noch 2oo irgendwas hier! Wenn ich bei 99 bin...omg, dann ist's ja echt schon fast vorbei, oder?"
Jap, und nun bin ich bei nur noch 99 tagen angekommen und jetzt denke ich mir " wow, 99 tage...das kann doch nicht alles sein! Ich glaub es nicht! " gosh..aber es geht echt dem ende zu. Ich versuche so doll wie moeglich diesen gedanken zu verdraengen, aber natuerlich kommt er immer mal wieder ! Hier faengt jetzt auch fuer mich die track season an, dann ist bald auch schon prom und viele von meinen freunden hier haben geburtstag! Das wird bestimmt noch ne sehr spannende zeit und da freue ich mich schon drauf~doch ich werde immer im hinterkopf haben, dass der traum/ einfach das jahr sehr bald zu ende ist!

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]

Diesen Beitrag melden
 Profil E-Mail senden  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 297 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde