Details zu Xplore
Name: Xplore GmbH
Anschrift: Theodorstr. 48
22761 Hamburg
Telefon: 040/429 336 00
Fax: 040/429 336 11
Gründungsjahr: 2010
Gemeinützigkeit: Nein
E-Mail: info@xplore.de
Webseite: www.xplore.de
Xplore im Forum

Zurück zur Übersicht

Im folgenden findet man die Länder, die Xplore im Programm hat, sowie Details zu Voraussetzungen, Vorbereitung und vieles mehr.

Angebotene Länder

Asien

Ozeanien

Europa

Nordamerika

Südamerika

1 Für dieses Land liegen momentan keine aktuellen Programmdaten vor. Xplore bietet dies aber an.


Weltkarte mit hervorgehobenen Programmländern von Xplore

Allgemeine Daten

Voraussetzung

Um jeden einzelnen unser Gastschüler-Kandidaten bestmöglich persönlichkennen zu lernen, distanzieren wir uns vonanonymen Sammel-Auswahlgesprächen und oberflächlichen Halbstunden-Treffen. Wir beraten jeden Bewerber individuell und nehmen uns beim ersten Kennenlernen auch gern mal zwei bis drei Stunden Zeit. Das zahlt sich aus: du und deine Eltern erfahren so viel über uns und im Gegenzug erfahren wir jede Menge über dich! Nur so können wir für jeden Bewerber individuell realistische Möglichkeiten aufzeigen. Die Auslandspartner von Xplore schätzen diese Intensität im Umgang mit unseren Schülern sehr.

Stipendien

Vollstipendium Brasilien, Teilstipendium USA und Neuseeland.

Vorbereitung

Zwei- bis dreistündiges Beratungs- und Bewerbungsgespräch, eintägiger Vorbereitungs-Workshop und zusätzliche Seminare z.B. im Programmland. Diese variieren je nach Zielgebiet, z.B. Toronto, New York City, Singapur oder Córdoba.

Betreuung während des Aufenthalts

24-Stunden "Help Line" unserer Auslandspartner für alle Teilnehmer, lokale Betreuer vor Ort. Feste Ansprechpartner für Eltern und Schüler in Deutschland.

Nachbereitung

Mehrtägiges Nachtreffen in Deutschland

Sonstiges

Gerne kann man uns persönlich auf unseren Info-Tagen und auf Messen kennenlernen. Termine auf unserer Website.