Weitere Infos auf austauschschueler.de
EF High School Year: Details zu EF High School Year
EF High School Year im Forum
Australien: Organisationen für Australien
Australien im Forum

Erstmal was über mich

Ich bin im Dezember 1986 in Leipzig geboren und wohne seit 1992 in Heilbronn und besuche dort das Justinus-Kerner-Gymnasium (10. Klasse).
Wenn ich nicht gerade vor Vorfreude, Aufregung und Ungeduld das EF Student Handbook übersetzte, spiele ich Badminton, gehe gern Schwimmen und habe eine Vorliebe für Star Wars, Austin Powers und natürlich Australien.
Wenn am Wochenende nichts weiter geplant ist, entschließen sich meine Eltern und ich (übrigens: Ich habe keine Geschwister), mal ganz spontan auf den Frankfurter Flughafen zu fahren (immerhin 180 km weit weg) und nach Quantas Maschinen Ausschau zu halten. Seit ca.1 Jahr und 6 Monaten dreht sich mein Leben verstärkt um EF und Australien, um nicht zu sagen, es dreht sich nur um dieses Thema.
Meine Eltern haben schon unbegrenzt Baldrian in der Apotheke für den 27.1.2003 bestellt, damit ich vor Aufregung am Flughafen nicht noch umfalle und dass ich einigermaßen beruhigt abfliege, ans andere Ende der Welt.