Weitere Infos auf austauschschueler.de
EF High School Year: Details zu EF High School Year
EF High School Year im Forum
Australien: Organisationen für Australien
Australien im Forum

Das fand am 9.6. statt und war wirklich sehr hilfreich und gut organisiert. Man konnte ehemaligen Australien Austauschschülern Fragen stellen, bekam Infos über das Visum, Versicherung, Zahlungsmittel im Ausland und überhaupt viele Sachen über Australien. Das ist bis jetzt das Einzige, was mich an EF etwas stört, nämlich dass es sowohl im Internet als auch in ihren Prospekten nur ca. 3-5 Ehemalige aus Australien gibt, die USA Students kann man aber kaum zählen. Also, EF ist ein bisschen USA-spezialisiert, was sich auch im Student Handbook zeigt. Allerdings muss man auch sagen, dass meine Eltern und ich bis jetzt sehr zufrieden sind!

Wieder zurück zum Orientation Meeting. Dort haben wir auch erfahren, dass im Januar 2003 Programm nur ca. 15 Teilnehmer sind, von den USA Programmen hört man von über 200.

Außerdem bietet EF 2 Flugrouten:

  1. Über Singapur - Gewicht des Gepäcks: 1x 20kg
  2. Über L.A. - Gewicht: 2 x 32 kg

Sehr große Unterschiede, erfahren werde ich die Route ca. 2 Wochen vor Abflug - also Last Minute packing.

Was mich doch beruhigt hat, war, dass diejenigen, die dann im Juli nach Down Under geflogen sind, bereits Ende April ihre Gastfamily hatten. Das lässt mich für nächsten Monat hoffen.