Weitere Infos auf austauschschueler.de
EF High School Year: Details zu EF High School Year
EF High School Year im Forum
Australien: Organisationen für Australien
Australien im Forum

Bewerbungsgespräch und die erlösende Antwort

1 Woche vor den Sommerferien erhielt ich eine Antwort von EF, die mich zu einem Interview und Infoabend am 8.7.01 einluden. Geplant war eigentlich, dass ich schon im Januar 2002 nach Australien fliegen sollte, dafür aber wiederum keine Plätze mehr frei waren. So wurde ich auf Januar 2003 vertröstet.

Zum Gespräch nach Stuttgart brachte ich das 6 Seiten lange Bewerbungsformular (übrigens alles in Englisch) und, wie von EF gefordert, ein Fotoalbum mit.

Nach dem Interview mit einem Ehemaligen, einer EF Mitarbeiterin und 2 anderen Mädchen, die in die USA wollten, wurden noch wichtige Details diskutiert und schließlich wurden alle verabschiedet, in der Hoffnung, in den nächsten 2 Wochen einen Brief von EF zu erhalten und somit aufgenommen zu sein. Ich sah die Sache zu diesem Zeitpunkt noch relativ gelassen, da ich nicht wirklich mit einer Zusage rechnete (aus mir bis heute noch unerklärlichen Gründen).

So verging Tag um Tag, der Briefkasten blieb leer, das Schuljahr ging zu Ende und meine Geduld auch, die im Vergleich zu meiner heutigen Situation, damals wohl kaum auf die Probe gestellt wurde. Aber, das Warten hatte sich doch gelohnt, denn am 27.07.01, erhielt ich die ersehnte Zusage und war völlig aus dem Häuschen. Ja, EF informierte mich und meine Familie im ersten Brief sehr ausfühlich über Vertag und die Finanzierung. Denn erst mit der ersten Zahlung und eines unterschrieben Vertrags innerhalb der nächsten 2 Wochen wurde meine Teilnahme verbindlich.