© Nomos
ISBN-10: 3423580798
ISBN-13: 9783423580793
Preis: € 8,50
204 Seiten
Erscheinungsjahr 2004
Bei Amazon bestellen

Rezension

Amazon.de schreibt zu dem Buch

Ob Kurzaufenthalt oder Gastschuljahr: Der Schüleraustausch ist als Bestandteil einer umfassenden Ausbildung eine immer wichtigere Erfahrung. Aber viele Fragen sind ungeklärt: Welche Anforderungen muss die Gastfamilie erfüllen, was muss der Veranstalter fürs Geld bieten und wie soll ich mich verhalten, wenn bei meinem Kind im Ausland nicht alles wunschgemäß verläuft? Der Ratgeber begleitet den Leser anhand von Beispielsfällen, Übersichten und Mustertexten von der Auswahl des Veranstalters bis zur Rückkehr des Schülers. Er berücksichtigt dabei das neue Recht zum Gastschulaufenthalt.

Es handelt sich demnach weniger um einen Ratgeber im eigentlich Sinne, sondern mehr um einen Rechtsratgeber, welche Rechte man hat und wie man in Problemsituationen umgeht.

Bei Amazon bestellen