© Volker Kitz
ISBN-10: 3821839325
ISBN-13: 9783821839325
Preis: € 14,90
240 Seiten
Erscheinungsjahr 2002
Bei Amazon bestellen

Homepage des Autors

Rezension

Volker Kitzs "Das USA-Gastschülerbuch" ist ohne Frage ein sehr gutes Buch zum Thema USA-Austausch. Der Ratgeberteil erstreckt sich nahezu über das ganze Buch, wobei die Informationen immer mit Erfahrungen und Passagen seines eigenen Austauschjahres ergänzt werden. Auch seine Erfahrungen sind sehr locker wiedergegeben, obwohl ich der Meinung bin, dass er den Info-Teil und seinen Erfahrungsbericht lieber hätte getrennt schreiben sollen, weil durch die Vermischung beider Dinge das Buch etwas an Übersichtlichkeit verliert.
Sehr gut sind allerdings die kurzen Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels, so dass man das Wichtigste auf die Schnelle noch einmal nachschlagen kann.
Kitz geht am Ende des Buches in einer Tabelle noch einmal kurz auf die Organisationen in Deutschland, Schweiz und Österreich ein, indem er jeweils die Organisationen mit Adresse und kurzen!! Infos nennt. Das ist aber lediglich eine Hilfe zur groben Wahl der in frage kommenden Organisationen für einen selber.
Man kann schon sagen, dass das Buch sehr gelungen ist. Trotz kleiner Einschränkungen sehr empfehlenswert.

Diese Rezension schrieb Teammitglied Anja.

Bei Amazon bestellen